Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Network Settings in Linux Console?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Virtual Network Settings in Linux Console?

Beitragvon vmware_user01 » 22.09.2006, 20:21

Hallo

Durch eine versehentlich gedrückte Tastenkombination in der RC1 der VMWare Server Console öffnete sich ein schickes grafisches Menu für die Virtual Network Settings. Soweit ich weiß, soll dieses offiziell nur in der Windows Version vorhanden sein aber es existiert(e) definitiv auch in der Linux Version.

Leider weiß ich die Tastenkombination nicht mehr, wie ich in das Menu gekommen bin.
Ist da jemand bekannt, wie man das Menu wiederfindet?

Bei der Suche im Web bin ich außerdem auf folgenden Thread gestoßen, wo jemand das gleiche Phänomen hatte: http://www.vmware.com/community/thread. ... eID=364847

Member

Beitragvon vmware_user01 » 03.10.2006, 12:25

Hallo

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß man den Virtual Network Editor in der Linux Console mit Strg+T aufrufen kann.

Leider funktioniert das hier nur mit Version 1.0.0 build-28843 der Console. Mit der Version 1.0.1 build-29996 klappt das nicht mehr.

Weiß jemand, ob hier die Tastenkombination geändert wurde oder ob hier der Editor nicht mehr enthalten ist?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“