Hallo.
Ich bin derzeit dabei ein paar kleinere Dienste in VMs zu verlagern, um meinem Chef das ganze zu demonstrieren. Eine Software benötigt jedoch ein Dongle (Parport).
Der Server war ursprünglich alleine für dieses Programm angeschaft worden und ist entsprechend mit einer PCI-ParPort-Karte ausgestattet (ITE887x).
Die Karte ist im Hostsystem (Win2000Server) installiert und legt 2 Geräte an: Unter "Mehrfachadaper (seriell)" erscheint im Gerätemanager "ITE8875", unter Anschlüsse wird "ITE887x PCI Parallel Port (LPT1)" bereitgestellt. Auf dem Host-System konnte ich einen Testdrucker über LPT1 normal ansprechen.
In VMware habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten:
- LPT1
- LPT1.4
Bei LPT1.4 meldet VMWare "Failed to vonnect virtual device parallel0.", LPT1 bringt "Vannot opem VMparport driver for LPT1: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet. Failed to..."
Irgendjemand eine Idee? Im Anhang nochmal die Eigenschaften der Karte und des Ports
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 2000, ITE887X und VMWare
Windows 2000, ITE887X und VMWare
- Dateianhänge
-
- parport.txt
- Einstellungen
- (1.45 KiB) 79-mal heruntergeladen
-
- vmwarelog.txt
- VMWare-Log
- (1.15 KiB) 72-mal heruntergeladen
Auf dem Host war lediglich der Drucker installiert, ohne den tritt aber der gleiche Fehler auf.
Software nennt sich Sentinel. Ist eine Lösung für Etikettendrucker. Leider alte Version, die keine USB-Dongles kann.
Hat einer Infos, ob PCI-Karten überhaupt unterstützt werden? Habe inzwischen einen Thread gefunden, der besagt, dass PCI-PPs generell nicht möglich sind. Da gings aber noch um Workstation 3...
Software nennt sich Sentinel. Ist eine Lösung für Etikettendrucker. Leider alte Version, die keine USB-Dongles kann.
Hat einer Infos, ob PCI-Karten überhaupt unterstützt werden? Habe inzwischen einen Thread gefunden, der besagt, dass PCI-PPs generell nicht möglich sind. Da gings aber noch um Workstation 3...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“