Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas seltsame Frage. Kann man VMware Server & Workstation mischen?
Also beides parallel z.B. auf W2k3 Server installieren?
Eine andere Alternative wäre vielleicht VMware Workstation IN einer Vm von VMware Server zu installieren - dabei bin ich mir aber ziemlich sicher das wohl nicht geht.
Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Nutzung von VMware Server & Workstation?
Gruß
S
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server & Workstation mischen?
-
stratege-0815
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
stratege-0815
- Member
Hallo zusammen,
danke schon mal für die Infos.
Hintergrund für dieses Szenario ist folgender:
ca. 4-5 VMs laufen dauerhaft mit diversen Server Betriebsystemem
zusätzlich wird es eine ganze Reihe VMs geben die immer relativ kurzfristig benötigt werden, mit sehr verschiedenen Konfigurationen. Hier wäre die Funktion der multiple Snapshots bzw. das linked Cloning sehr wichtig.
(Als Hardware steht steht ein Dell Server mit 2x Xeon DualCore 3,7Ghz und 8GB RAM zur Verfügung.)
Ich könnte also komplett auf VMware Workstation setzen und alles wäre schön, hätte aber dann keine richtige Ausnutzung von den 4 CPU Cores.
Gehe ich recht in der Annahme das ich mit ESX Server alle Probleme gelöst hätte?
Gruß
S
danke schon mal für die Infos.
Hintergrund für dieses Szenario ist folgender:
ca. 4-5 VMs laufen dauerhaft mit diversen Server Betriebsystemem
zusätzlich wird es eine ganze Reihe VMs geben die immer relativ kurzfristig benötigt werden, mit sehr verschiedenen Konfigurationen. Hier wäre die Funktion der multiple Snapshots bzw. das linked Cloning sehr wichtig.
(Als Hardware steht steht ein Dell Server mit 2x Xeon DualCore 3,7Ghz und 8GB RAM zur Verfügung.)
Ich könnte also komplett auf VMware Workstation setzen und alles wäre schön, hätte aber dann keine richtige Ausnutzung von den 4 CPU Cores.
Gehe ich recht in der Annahme das ich mit ESX Server alle Probleme gelöst hätte?
Gruß
S
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Mit der Workstation kannst du zwar deine Cores ausnutzen - aber nicht den vollen RAM (max 3.6GB)
Mit dem VMserver kannst du auch Linked Clones handhaben - musst du zwar von Hand machen - aber es geht - siehe
http://sanbarrow.com/linked-clones/linked-clones.html
Ulli
Mit dem VMserver kannst du auch Linked Clones handhaben - musst du zwar von Hand machen - aber es geht - siehe
http://sanbarrow.com/linked-clones/linked-clones.html
Ulli
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“