Hallo
ich benutze vmware Sever 1.0.1 auf einem Win200 server (Primärer Domänen Controller)
Als Administrator habe ich den vmwae-Sever installiert und einen gast system (debian sarge) eingerichtet.
klappt alles super.
nach dem Reboot konnte ich mich nicht mehr mit der Vmware Console einloggen:
Fehler: "511 vmware-serverd service is not running"
nachdem ich etwas rum gesucht habe, war der Tip, den Domänen Admin zur Gruppe __vware_users__ hinzuzufügen -> hab e ich gemacht reboot, imme rnoch das problem.
leider gibt es auch unter dienste keinen Dienst : "vmware-serverd",
also die vmware-server32.exe manuell gestartet und danch konnte ich conencten.
das will man ja eignetlich nicht immer per Hand machen?
habt ihr bei euch solch einen Dienst? oder hab ich was falsch gemacht?
danke schon mal im vorraus
sommerschwede
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware Server & win200 Sever: Gast startet nicht automat
-
sommerschwede
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
du kannst den Dienst per
starten.
Es wundert mich das du den Server ueberhaupt installieren konntest auf einem PDC ?
Hast du die msi editiert und die launch-condition entfernt oder geht das mittlerweile auch so?
Ulli
du kannst den Dienst per
Code: Alles auswählen
net start vmserverdwin32starten.
Es wundert mich das du den Server ueberhaupt installieren konntest auf einem PDC ?
Hast du die msi editiert und die launch-condition entfernt oder geht das mittlerweile auch so?
Ulli
Hi
das gleich Problem habe ich auch. Lösung für mich einen geplanten Task der beim Systemstart den Dienst manuell startet wie schon continuum geschreiben hat.
Ich habe mich gesucht bis ich in einem Forum gelesen hatte das W2K nicht unterstüzt wird und VMware das Problem angeblich kennt aber nichts macht.
Schade ich werde demnächst auf Linux umsteigen.
Gruß
Heni
das gleich Problem habe ich auch. Lösung für mich einen geplanten Task der beim Systemstart den Dienst manuell startet wie schon continuum geschreiben hat.
Ich habe mich gesucht bis ich in einem Forum gelesen hatte das W2K nicht unterstüzt wird und VMware das Problem angeblich kennt aber nichts macht.
Schade ich werde demnächst auf Linux umsteigen.
Gruß
Heni
-
sommerschwede
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“