Hallo,
ich habe mir den neuen CMWare Server heruntergeladen und auf eine Win XP Prof Maschine installiert.
In der VMWare Server Console ist der Button unter File > NEW > Virtual Machine ausgegraut. Ich kann keine Maschinen erstellen.
Unter http://servername:8222 oder 8333 bekomme ich die VMWARE Rights & Trademarks präsentiert.
Also keine Web Console. VMWARE neu installiert - keine Änderung.
Das kann doch nicht so schwer sein, diese Software zu benutzen!!!!??
xsoodom
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kann keine neuen VM´s erstellen unter Win XP Porf
Hallo,
habe bei meinem Server das gleiche Problem, verstehe jedoch Deine Lösung nicht:
"man muss sich erst lokal anmelden am Login Fenster!!"
Ich bekomme leider auch nur die Trademarks angezeigt und finde keinerlei Infos im Internet wie ich das lösen könnte.
Was bedeutet der obige Satz, dass man sich am Loginfenster erst lokal anmelden muss?
Bernd
habe bei meinem Server das gleiche Problem, verstehe jedoch Deine Lösung nicht:
"man muss sich erst lokal anmelden am Login Fenster!!"
Ich bekomme leider auch nur die Trademarks angezeigt und finde keinerlei Infos im Internet wie ich das lösen könnte.
Was bedeutet der obige Satz, dass man sich am Loginfenster erst lokal anmelden muss?
Bernd
Nun ja, du startest die vmware Server Console und bekommst ein Anmeldefenster.
Dort kann man sich mit "Local Host" oder Remote Host" anmelden.
Melde dich mit "Local host" an und du kannst alles (zB. New VM, Open exist..) auswählen.
Es kann sein, dass du vorher alle Dienste von VMware starten musst, um das Anmeldefenster zu sehen.
Juergen
Dort kann man sich mit "Local Host" oder Remote Host" anmelden.
Melde dich mit "Local host" an und du kannst alles (zB. New VM, Open exist..) auswählen.
Es kann sein, dass du vorher alle Dienste von VMware starten musst, um das Anmeldefenster zu sehen.
Juergen
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“