Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-Server unter Linux: Zugriff auf Linux-Festplatten?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Beitragvon ManfredB » 31.08.2006, 21:46

Hallo continuum, danke für den "Bloedsinn".

Das hab ich schon ausprobiert.....

Gruss
Manfred

Member

Beitragvon klaus66 » 31.08.2006, 23:01

Also eine Antwort mit der ICH etwas anfangen kann habe ich noch nicht bekommen.

Ich habe festgestellt, das ich ein Samba-Kontrollzentrum habe. Hiermit müßte es doch gehen, ich weis nur nicht so recht was ich eintragen soll. Bislang habe ich Win 98 PC's immer über die Netzwerk-TC/IP Einstellung bei den Netzwerkkarten eingestellt. Also feste IP-Adresse und die Mask-Adresse. Aber hier ?
Ich muß doch sicherlich keine 2 Netzwerkkarten einbauen oder ?

Wie bekomme ich denn den Netzwerknamen beim Linuxhost heraus bzw. wo kann ich diesen eingeben. Bei Win. geht es ja über die Netzwerkverwaltung. Und wie konfiguriere ich die IP-Adressen oder muß man das gar nicht ?
Gibt es nicht eine einfache deutsche Anweisung, wie man zwischen Linux als Host mit Win 98 in einer Vm komuniziert ?

Moderator

Beitragvon minimike » 31.08.2006, 23:36

Du hast doch schon die Konfig von mir. Bei Samba wird zum normalen Hausgebrauch fast alles mit dieser Textdatei geregelt
Ich möchte nicht flamen aber ich betone nochmals das ich kein KDE auf dem Rechner habe, mit guten Grund! Denn hätte ich es würde ich Linux hassen und Windows anbeten. Samba hat ein prima Webinterface namens SWAT sobald IPadressen eingestellt sind und alle ping spielen ist das das Tool of the Day

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“