Ich habe das Host-Betriebssystem meines VMware Server von Windows auf Linux (Suse 10.1) umgestellt. Eine meiner wichtigsten VM´s (Mandrake Linux) gibt Ihre Statusmeldungen nur über die Serielle Schnittstelle aus (ist die physikalische Service-Schnittstelle zu einem CallServer, wird normalerweise ohne Monitor / Tastatur betrieben).
Unter Windows bin ich mit dem Terminalprogramm ZOC vom Host auf die Named Pipe gegangen und die Welt war gut. Unter dem Linux-Host sehe ich die Named Pipe im Verzeichnis der VM, aber wie zum Teufel kann ich darauf ziu greifen ???
Die VMware Dokumentation lässt sich in epischer Breite über das Aufsetzen einer Pipe aus, die Nutzung wird leider nicht beschrieben. Auch hier im Forum und über Google bin ich nicth weiter gekommen... Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich Euch dankbar.
Der Koch
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie connecte ich am Linux-Host auf eine Named Pipe ?
Hmmmmm, keiner da ??? Irgendjemand hat doch bestimmt schon mal eine Named Pipe unter Linux benutzt, oder ???
Die Frage noch mal in Kurzform, vielleicht hab ich mich ja einfach zu unklar ausgedrückt:
Wie kann ich unter Linux (Host) via Named Pipe mit einem Terminal-Programm auf die (virtuelle) serielle Schnittstelle einer VM zugreifen ???
Wäre Euch über einen Tip wirklich dankbar, denn Google & Konsorten bringen mir viel Input, aber keinen für mich brauchbaren.
Danke,
Andreas
Die Frage noch mal in Kurzform, vielleicht hab ich mich ja einfach zu unklar ausgedrückt:
Wie kann ich unter Linux (Host) via Named Pipe mit einem Terminal-Programm auf die (virtuelle) serielle Schnittstelle einer VM zugreifen ???
Wäre Euch über einen Tip wirklich dankbar, denn Google & Konsorten bringen mir viel Input, aber keinen für mich brauchbaren.
Danke,
Andreas
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“