Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Boot-Reihenfolge im Phoenix Bios ändern
Boot-Reihenfolge im Phoenix Bios ändern
Hallo zusammen, ich möchte gerne im Vm-Bios einstellen, dass als erstes vom CD-Rom gebootet wird. Dazu habe ich das Bios aufgerufen. Im Reiter Boot kann ich nun die Reihenfolge ändern. Doch leider funktioniert die +/- Taste nicht. Ich habe es schon einmal hinbekommen. Aber nun klappts nicht mehr. Waren es möglich beim letzten Mal andere Tasten?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
in der Zeit die du gebraucht hast um diesen Post zu schreiben, haettest du doch auch sicher locker mal alle in Frage kommenden Tasten ausprobieren koennen wie zum Beispiel die Pfeil nach Oben/Unten Tasten oder die Bild-hoch/runter Tasten.
Tja - ich weiss es im Moment auch nicht auswendig - beim naechsten Boot einer VM werde ich es mal probieren und dir dann Bescheid sagen
Ulli
in der Zeit die du gebraucht hast um diesen Post zu schreiben, haettest du doch auch sicher locker mal alle in Frage kommenden Tasten ausprobieren koennen wie zum Beispiel die Pfeil nach Oben/Unten Tasten oder die Bild-hoch/runter Tasten.
Tja - ich weiss es im Moment auch nicht auswendig - beim naechsten Boot einer VM werde ich es mal probieren und dir dann Bescheid sagen
Ulli
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Meinst Du wirklich ich poste hier, wenn ich nicht schon alle Tasten ausprobiert hätte? Unglaublich!
Das ist leider gar nicht unglaublich - das haben wir alles schon gehabt. Es gibt sogar Faelle, da hapert es an sowas ganz banalem wie " einmal ins Fenster klicken"
Ok - falls wirklich ein echtes Problem besteht, dann erklaer wie du GENAU vorgehst und poste ein log von dem letzten Versuch.
Ulli
Ja das mag sein.....
Also, nun noch einmal. Nach dem Starten der VM gehe ich ins Boot Menu. Dort finde ich einen Reiter Boot. Dort sollte man doch eigentlich mit +/-, Page Up/Down oder Pfeil nach oben oder unten die Boot-Reihenfolge ändern können. Aber ich kriege das nicht mehr hin. Liegt das an meiner blöden Notebook Tastatur?
Also, nun noch einmal. Nach dem Starten der VM gehe ich ins Boot Menu. Dort finde ich einen Reiter Boot. Dort sollte man doch eigentlich mit +/-, Page Up/Down oder Pfeil nach oben oder unten die Boot-Reihenfolge ändern können. Aber ich kriege das nicht mehr hin. Liegt das an meiner blöden Notebook Tastatur?
-
stgepopp
- Member
wenn Du ein Notebook verwendest weisst Du sicherlich wie du mit Num-Lock auf die Nummern-Tastatur umschaltest. Bei mir (FSC Celsius Mobile H) geht das so:
- Num
- Taste "-" ist mit "+" belegt und liefert auch dieses Zeichen
Habs auch soeben getestet "+" und "-" mit Num-Lock funktioniert.
Erich
wenn Du ein Notebook verwendest weisst Du sicherlich wie du mit Num-Lock auf die Nummern-Tastatur umschaltest. Bei mir (FSC Celsius Mobile H) geht das so:
- Num
- Taste "-" ist mit "+" belegt und liefert auch dieses Zeichen
Habs auch soeben getestet "+" und "-" mit Num-Lock funktioniert.
Erich
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“