Hallo Alle
Was fuer moeglichkeiten habe ich Daten aus einer vmware Server RC2 vm auf den Host
zu Transportieren wenn Netzwerktransfer ausfaellt?
Ist es moeglich vom host aus auf die "Festplatte" der vm zuzugreifen?
(ro reicht, rw waere spitze)
Host und vm laufen mit Windows 2000 Prof.
ciao
Stefan:wq
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datentransfer vm -> host ohne Netzwerk
-
warbird001
- Member
Hallo,
es gibt ein Tool, das kann vmdk-Files "mounten" und als eigenständige Laufwerke erscheinen lassen. Ursprünglich hat vmware das für die workstation erstellt. Es ist ein eigenständiger Download. Such mal nach "mount utility". Höchstwahrscheinlich ist es auch mit der Server nutzbar. Wenn lesender Zugriff reicht, kann ja kein Schaden entstehen
Martin
es gibt ein Tool, das kann vmdk-Files "mounten" und als eigenständige Laufwerke erscheinen lassen. Ursprünglich hat vmware das für die workstation erstellt. Es ist ein eigenständiger Download. Such mal nach "mount utility". Höchstwahrscheinlich ist es auch mit der Server nutzbar. Wenn lesender Zugriff reicht, kann ja kein Schaden entstehen
Martin
Re: Datentransfer vm -> host ohne Netzwerk
warbird001 hat geschrieben:Hallo Alle
Was fuer moeglichkeiten habe ich Daten aus einer vmware Server RC2 vm auf den Host
zu Transportieren wenn Netzwerktransfer ausfaellt?
ciao
Stefan:wq
Hallo Stefan,
meinst du damit das gar kein Netzwerk möglich ist oder nur das kein externes Netzwerkerwünscht ist?
Es gibt da nämlich auch das Host-only Netzwerk im VMW mit dem du nur zwischen Host und VM Daten austauschen kannst.
MfG
Atti
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“