Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware console über serielle console tunneln?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware console über serielle console tunneln?

Beitragvon Ogertian » 02.07.2006, 13:47

Hi zusammen

Ich hab einen root server, den ich nur für vmware test verwenden möchte (wegen schneller Anbindung) problem bei diesem er hat nur einen IP Adresse.

zugang zu diesem system hab ich per ssh oder per remote seriellen console. Nachdem die VMware die IP bekommen soll hab ich leichte admin schwierigkeiten :) kann also auf den server nur noch über die serielle console hin, kann ich das ganze nun mit putty irgendwie tunneln?

Für bessere vorschläge bin ich natürlich offen.

NAT möchte ich nicht einsetzen... außer ich hätte keine nachteile (möglich wäre ja noch einen port für das ssh interface und webinterface zu verwenden und den rest komplett weiterleiten.)

Ich würde mich über hilfe freuen

laufen wird das ganze auf einer debian sarge stabil 2.6 version.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.07.2006, 17:57

Nachdem die VMware die IP bekommen soll hab ich leichte admin schwierigkeiten Smile kann also auf den server nur noch über die serielle console hin, kann ich das ganze nun mit putty irgendwie tunneln?

?????????????????

Was soll das heissen - nachdem VMware die IP bekommen soll?

Member

Beitragvon Ogertian » 03.07.2006, 17:13

der Root Server hat eine IP Adresse.

die IP Adresse möchte ich für die VMware nutzen somit kann ich dem eigentlich host betriebsystem keine geben (höchstens eine aus einem privaten A/B/C netz.) somit ist der ost selbst von außen nicht mehr erreichbar.

zugriff würde aber über einen remote console gehen (serielle schnittstelle). wer nicht weiß was das ist .... die grafikausgabe was normal der vga adapter übernimmt wird umgeleitet auf die serielle schnittstelle (geht natürlich nur textmodus).

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.07.2006, 17:37

Kannst du die VM nicht ueber NAT betreiben?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“