hallo, bin noch neu hier, bitte daher um nachsicht.
ich habe folgendes problem, ich habe mir vmware gsx server unter kubuntu (debian)
installiert, und dort einen winxp rechner erstellt.
meine inet verbindung ist über die onboard netzwerkkarte, und nem dsl modem mit pppoeconf eingerichtet. wenn ich jetzt bei meinem virtuellen xp rechner bridget bei der netzwerkkarte einstelle, (habe mir dann eine ganz normale ppp verbindung erstellt, und meine daten von t-com
eingetragen) bekomme ich immer die meldung das mein benutzername oder das passwort falsch ist. (währenddessen ist mein realer rechner aber am netz). bei -NAT geht irgendwie gar nix, da fängt er dann noch nichma an sich einzuwählen.
was genau muss ich machen, wenn ich will das der virtuelle rechner im netz wie ein realer rechner erscheint, und wie kann ich mit meinem realen rechner auf die daten zugreifen.
bin noch nicht grad so der profi was netze angeht, würd mich aber über hilfe echt freuen.
gruß Jonny
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
internet bei xp guest system
-
Ravermeister
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich frage mich gerade, ob du das wirklich willst?
Beim DSL kann (und sollte) sich immer nur einer von beiden anmelden - der andere benutzt die Connection mit oder haelt sich ganz raus.
Wenn du ein lokales Netz hast, dann macht dein Anliegen natuerlich Sinn ...
Zum Datenaustausch zwischen Gast und Host ist das Einrichten eines SAMBA-servers/Clients am sinnvollsten.
Dazu muessen beide im selben Netz sein, was aber kein Problem ist.
Wenn du beiden eine Bridged-karte gibst(der Host hat sie ja eh schon) funktioniert Samba.
Ebenso funktioniert Samba, wenn beide eine VMnet8- Karte haben. Ein Gast mit einer VMnet8-karte kann per DHCP die Connection des Hosts mitverwenden, wenn auf diesem der NAT-service laeuft.
Ulli
was genau muss ich machen, wenn ich will das der virtuelle rechner im netz wie ein realer rechner erscheint, und wie kann ich mit meinem realen rechner auf die daten zugreifen.
Ich frage mich gerade, ob du das wirklich willst?
Beim DSL kann (und sollte) sich immer nur einer von beiden anmelden - der andere benutzt die Connection mit oder haelt sich ganz raus.
Wenn du ein lokales Netz hast, dann macht dein Anliegen natuerlich Sinn ...
Zum Datenaustausch zwischen Gast und Host ist das Einrichten eines SAMBA-servers/Clients am sinnvollsten.
Dazu muessen beide im selben Netz sein, was aber kein Problem ist.
Wenn du beiden eine Bridged-karte gibst(der Host hat sie ja eh schon) funktioniert Samba.
Ebenso funktioniert Samba, wenn beide eine VMnet8- Karte haben. Ein Gast mit einer VMnet8-karte kann per DHCP die Connection des Hosts mitverwenden, wenn auf diesem der NAT-service laeuft.
Ulli
-
Ravermeister
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“