Hallo!
Mein Problem ist folgendes: Nur schon wenn ich 1 virtuelle Machine starte und dort drin ein paar Dateien kopiere, liegt die Prozessorlast auf dem Host bei 50 % (!)
Habe folgende Hardware:
Dell PowerEdge 2850 mit zwei XEON 3.2 GHz Prozessoren und 8 GB RAM. 1 x RAID 1 mit zwei 73 GB 15'000er Harddisks und 1 x RAID 10 mit vier 146 GB 15000er Harddisks.
Auf dem Raid 1 ist Win2003 Standard x64 installiert. Auf dem Raid 10 liegen die Virtual Machines.
Mein Ziel ist es auf diesem Server zwei Virtuelle Server laufen zu lassen:
1 x SBS2003 (für 23 Benutzer) und 1 x Win2003 mit Applikationen
Nachdem ich gelesen habe, dass es evtl. am 64 Bit-Windows liegt, habe ich als Host-Betriebssystem als Test das normale Win2003 mit 32 Bit installiert, aber keinen Unterschied bemerkt.
Ich hoffe diese Prozessorlas ist nicht normal, denn dann kann ich es natürlich vergessen noch einen zweiten Virtuellen Computer zu starten.
Welche Prozessorlast wäre "normal" nach euren Erfahrungen? (wie gesagt, auf dem Client läuft nur das Betriebssystem!)
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Mat
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware 23869: schlechte Performance?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“