Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshots in Vmware Server Beta 2

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi

Snapshots in Vmware Server Beta 2

Beitragvon mullfreak » 13.05.2006, 21:47

Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Zuhaus-System, ein Suse 10.0, den Vmware-Server Beta 2 installiert. Vorher war der GSX drauf, dieser wurde jedoch zuerst deinstalliert.
Nach der Installation hab ich im Vmware-Server das Verzeichnis mit den bestehenden virtuellen Maschinen wieder auf das selbe gesetzt wie beim GSX. Alle Maschinen sind einwandfrei übernommen worden, ohne Probleme.

Ich könnte jetzt schwören, dass ich im Vmware-Server mal ein oder zwei Snapshots eines Windows-Gasts angefertigt habe. Jedoch ist seit etwa einer Woche die Snapshot Funktion ausgegraut. Seien es die großen Buttons der Werkzeugleiste noch unterm Menu. Einfach wechhhhhhhhhhhhhhhh.

Weiß jemand wo die hingekommen sind???

Gruss
Mull

Member

Beitragvon bummie » 14.05.2006, 15:08

Hast du vielleicht die Snapshot FKT ausgeschaltet?!

Edit -> Options -> Snapshots?!

Profi

@bummie

Beitragvon mullfreak » 17.05.2006, 17:15

Hi Bummie,

dieser Menupunkt ist für diese virtuelle Maschine nicht angekreuzt, also enabled.

Keine Ahnung, ich vermute es geht nicht, weil die Maschine aus einem GSX Server stammt und migriert wurde. Oder vielleicht mal mit der Beta3 probieren.

Mull

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.05.2006, 17:34

Hi
Keine Ahnung, ich vermute es geht nicht, weil die Maschine aus einem GSX Server stammt und migriert wurde.

Wenn es nicht geht kann das unter Umstaenden auch an der VMX-datei liegen -
poste die doch mal zusammen mit einer Dateiliste aller files die in dem Maschinen-ordner enthalten sind.

Ulli

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“