so, nachdme ich meine "tests" im 192er netz abgeschlossen habe möchte ich jetzt die finale maschine aufsetzen. hardware ist ein compaq dual cpu server mit 2gb ram. der vmware server läuft unter fedora core 4 und die beiden vms sollen red hat enterprise 4 werden.
so nun zur frage. der server hat 3 physikalische netzwerkkarten. der server sowie die vms benötigen auch jeweils 3 netzwerkkarten. in der vmware-config.pl kann ich ja einstellen das alle 3 physikalischen netzwerkkarten gebridged werden sollen. aber wie weise ich die jetzt den vms zu? die vms haben immer nur eth0, eth1 und eth2 fehlen. hat jemand eine idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
wie den vms mehrere netzwerkkarten zuweisen?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
wenn du vmware-config.pl ausfuehrst, musst du dir merken wie du die Nics zuweist.
Zum Beispiel wird fuer das erste gebridgte Netz deine Intelkarte verwendet
also Intelnic > vmnet0
Deine 3com bekommt dann vmnet2 und die 2. Intel sagen wir mal vmnet3
Also gilt
vmnet0 > Intel 1
vmnet2 > 3com
vmnet3 > Intel 2
Wenn du jetzt einen Gast einrichtest mit einer vmnet2 Karte bedeutet das, das er die 3com verwendet usw ...
Ulli
wenn du vmware-config.pl ausfuehrst, musst du dir merken wie du die Nics zuweist.
Zum Beispiel wird fuer das erste gebridgte Netz deine Intelkarte verwendet
also Intelnic > vmnet0
Deine 3com bekommt dann vmnet2 und die 2. Intel sagen wir mal vmnet3
Also gilt
vmnet0 > Intel 1
vmnet2 > 3com
vmnet3 > Intel 2
Wenn du jetzt einen Gast einrichtest mit einer vmnet2 Karte bedeutet das, das er die 3com verwendet usw ...
Ulli
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“