Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenverlust beim Schreiben...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Datenverlust beim Schreiben...

Beitragvon Tasko » 21.03.2006, 21:23

Hallo,

ich habe hier als VM einen Windows-Rechner für's Internet mit einer non-persistent HD. Die Profile von Firefox und Thunderbird liegen in einem Verzeichnis auf dem Hostrechner, das über das host-only-Netz als Laufwerk D: angebunden ist. Hin und wieder bekomme ich so eine schöne Meldung von wegen "Datenverlust beim Schreiben, Firefox/Thunderbird konnten nicht alle Daten in D:\Verzeichnis\Datei schreiben."
IPs sind alle fest vergeben, der Host hat in der Zeit normalerweise nix zu tun. Das Verzeichnis hat sonst niemand im Zugriff. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das abstellen/umgehen kann?

Ciao,
Tasko

Experte

Beitragvon MSueper » 22.03.2006, 18:49

könnten Netzfehler sein, lass mal nen ping laufen. ping -n <HOST>

Member

Beitragvon Tasko » 22.03.2006, 22:00

Ist doch host-only, also VMware-intern. Keine kaputten Kabel oder Ports, kein Wackelkontakt. Es sei denn, VMware emuliert zu genau...;-)
Natürlich tritt das Problem auch nur sporadisch auf, so alle paar Tage mal...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“