Hallo Zusammen,
habe jetzt erfolgreich ein System aufgesetzt. Nachdem ich jetzt alle Updates, Patches eingespielt habe - würde ich gerne ein komplettes Backup vom jetzigen Zustand machen! Ist das irgendwie möglich?
Also ich meine ein Backup, wo ich später von DVD oder ner anderen Festplatte wieder das System komplett neu herstellen kann...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Komplett Backup bei Vmware Server Beta
-
buddyspencer
- Member
- Beiträge: 26
- Registriert: 08.03.2006, 18:55
-
buddyspencer
- Member
- Beiträge: 26
- Registriert: 08.03.2006, 18:55
-
buddyspencer
- Member
- Beiträge: 26
- Registriert: 08.03.2006, 18:55
MSueper hat geschrieben:Fahr die VM runter und kopier die vmx-Datei inkl. aller vmdk-Files und all der anderen Files in dem Ordner an eine andere Stelle . Das ist ein 100% sicheres offline Backup. Durch schlichtes Zurück-Kopieren der Files erhälst Du den Zustand der VM wieder.
Hm, das werd ich dann wohl mal machen - jedoch habe ich ein wenig den Überblick verloren - habe so viele Dateien jetzt da? Wahrscheinlich weil ich versucht habe den Snapshot wieder zu "reverten" jedoch ist er immer noch da, oder? ich weiss halt nicht...!
Folgende Dateien habe ich:
- nvram
- vmwarelog
- vmware-0.log
- vmware-1.log
- vmware-2.log
- Win XP Prof IBM.vmdk
- Win XP Prof IBM-000001.vmdk
- Win XP Prof IBM-000001.vmdk.lck
- Win XP Prof IBM-000002.vmdk
- Win XP Prof IBM-000002.vmdk.lck
- Win XP Prof IBM-000003.vmdk
- Win XP Prof IBM-000003.vmdk.lck
- WindowsXP Professional.vmsd
- WindowsXP Professional.vmx
Welche Dateien kann ich denn davon löschen? Im Grunde habe ich nur "eine" virtuelle Maschine mit Win XP Prof. am laufen!
Ach ja, und dabei die Frage mit dem Snapshot - würde der auch ausreichen? Falls ja, welche Dateien beinhaltet der Snapshot denn?!
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste