Hallo,
für ein update des vCenter habe ich bisher immer Dateien wie 'VMware-vCenter-Server-Appliance-8.0.3.00500-24674346-patch-FP.iso' verwendet.
Was ist eigentlich 'VMware-vCenter-Server-Appliance-8.0.3.00500-24674346-updaterepo.zip'
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Patch Dateien vCenter
Re: Patch Dateien vCenter
Die ZIP wird vom internen Updater des vCenter (Port 5480 anmelden) verwendet.
-
- King of the Hill
Also das updaterepo hab ich noch nie zur Kenntnis genommen. Mir ist auch schleierhaft wie man es anwendet. Weil in VAMI gibts ja nur kein "Upload". Ja die "FP" (FullPatch) ISO kann man in das vCDROM einlegen und dann in VAMI oder auf der Shell mit "software-bundles install --AcceptAllEulas oder so ausfuehren.
Des weiteren "repo" ist die Kurzform von Repository? Sind da nicht doch dann ESXi Updates gemeints welche in in den vLCM hochladen kann in Umgebungen welche keinen Zugriff auf Internet haben?
Eine Kurze Suche hatte mich nicht erleuchtet und Co-Pilot wusse es auch nicht besser.
Gruss
Joerg
Des weiteren "repo" ist die Kurzform von Repository? Sind da nicht doch dann ESXi Updates gemeints welche in in den vLCM hochladen kann in Umgebungen welche keinen Zugriff auf Internet haben?
Eine Kurze Suche hatte mich nicht erleuchtet und Co-Pilot wusse es auch nicht besser.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“