Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center auf einem Terminal Server Installieren

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2005, 03:26

Virtual Center auf einem Terminal Server Installieren

Beitragvon orhan » 29.11.2005, 15:27

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, den Virtual Center direkt auf einer Terminal Server Maschine zu installieren.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 29.11.2005, 16:35

Hallo,
hier die Spezifikation: http://www.vmware.com/pdf/vc_specs.pdf
Es läuft nur ab W2000+, also dürfe NT eh ein Problem sein.
Grüße, Martin

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 29.11.2005, 17:32

Es läuft nur ab W2000+, also dürfe NT eh ein Problem sein.


Von NT war nicht die Rede, außer Du möchtest Haare spalten: Terminal Server = NT, Terminal Services = W2K und höher.

Ich würde mich eher fragen, welchen Sinn VC auf einem (richtigen) TS überhaupt macht. Wenn die Frage dagegen lautet, ob das VC über eine RDP-Sitzung anständig funktioniert: Ja, das tut es. Sogar Remote Console geht, wenn auch ziemlich lahm.

Georg.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast