ich habe keinen Zugriff auf meine Windows Partitionem.
Einstellungen siehe Bild.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
VMware® Workstation 12 Player
12.5.2 build-4638234
Wirtsystem: Linux Mint 17.3
Gastsystem: Windows 10

Jetzt kommt nach "Gast: Windows 10", VM-Name "Windows 8 x64 (2)" auch noch "Windows 7" dazu? Du siehst mich ob der doch recht knappen Informationen langsam etwas verwirrt...
Das wichtigste zum Schluß, wir wissen immer noch nicht, welchen Fehler du eigentlich hast ???
Immer langsam mit den jungen Pferden
Das mit dem Upgrade hatte ich selber vermutet; DU bestaetigst das erst jetzt.
Und die Antworten auf meine Fragen (Map as Network Drive, Rechte) fehlen immer noch...
Ich nehme an, dass es sich bei den beiden Verzeichnissen um in Linux eingehaengte Partitions auf einer (oder mehreren) ehemaligen Windows-Platte( n ) handelt.
Hat das Windows in der VM Internet-Zugriff, und funktioniert der nach dem Upgrade noch?
kurba hat geschrieben:Da hatte ich doch geschrieben, dass ich das nicht weis, was das ist. Bzw. wie ich das machen soll.
...und ich hatte darauf geantwortet, dass das einer der Punkte in Deinem Screenshot ist.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order
Name: ProviderOrder
Type: REG_SZ
Data: "RDPNP, LanmanWorkstation,webclient"
JustMe hat geschrieben:Grundsaetzlich kann man aktuelle WinX-Installationen auch mit einem Win7/Win8-Schluessel durchfuehren.
Wenn der ganze Schluessel gefehlt haben sollte, waere wohl noch was ganz was anderes madig...
.....komplette VM loeschst, sondern nur die vmdk entfernst, und eine andere, neue an die weiterbestehende VM statt der alten anhaengst.
JustMe hat geschrieben:Die Option wurde ja erst mit 1511 "eingefuehrt", und mit 1607 habe ich es selbst noch nicht ausprobiert; war also nur Hoerensagen...
Waer' aber bloed, wenn ich bei einer Neuinstallation eines "upgegradeten" Rechners erst wieder 1511 drauf installieren muesste, um dann gleich die GBs fuer 1607 (bzw. 17xx usw. usf.) herunterzuladen.
JustMe hat geschrieben:Hm, also, meine mit dem M$-Win10-Downloader erstellte .iso hat gerade die Windows 7 Home Premium Family Pack Lizenznummer anstandslos gefressen, und ein Windows 10 Home, Copyright 2016, Build 14393.rs1_release160715-1616, auf der vmdk ausgebreitet...
JustMe hat geschrieben:Versteh' mich bitte nicht falsch; ich will/kann Dir und Deiner Aussage nicht widersprechen, weil ich fuer diesen Test keine Aktivierung probieren moechte.
JustMe hat geschrieben:Aber schon der Punkt "...auf dem alten 1607..." wird ja schwierig, wenn mir mal die Platte wegsterben sollte. Und mit einem M$-Konto moechte ich mein Windows nicht verwenden (zugegeben: Paranoiker ohne tieferes Wissen).
Sooo leicht geben wir nicht auf
https://communities.vmware.com/message/2555409#2555409, Post #18
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste