Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Workstation Fenster Verschiebbar mit Fullscreen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Workstation Fenster Verschiebbar mit Fullscreen?

Beitragvon h0rus » 29.07.2016, 08:00

Hallo :)

Einige VMs haben Probleme, wenn man denen einen Resize aufzwingt. Auflösungen/Fenstergrößen sind dann komisch.
Leider sind das VMs die von mehreren benutzt werden und einige schalten das automatische Resize wieder ein.

Abhilfe: Einfach nur im Fullscreen benutzen. Leider muss ich die VM hin und wieder auf einen anderen Monitor schieben.

Wie kann ich das VMware Workstation Fenster auf einen anderen Monitor verschieben, ohne den FullScreen Modus zu verlassen? Der Monitor hat dieselbe Auflösung.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 30.07.2016, 14:50

In meinen Augen garnicht... Fullscreen-Modus kurz verlassen, Fenster verschieben und Fullscreen wieder aktivieren, sollte problemlos funktionieren.

Sind die VMs von der Grafikspeicher-Höhe eigentlich gleich ausgestattet?

Member

Beitragvon h0rus » 03.08.2016, 08:12

Warum sollte die Grafikspeicher-Höhe ausschlaggebend sein?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 03.08.2016, 18:11

Na irgendwo muß man ja mit der Problemlösung anfangen, um das Resize-Problem zu lösen. Ob die Grafikspeicherhöhe dabei eine Rolle spielt, keine Ahnung. Wenn alle VMs über dieselbe Höhe verfügen, kann man das schon mal ausschliessen.

Worin unterschieden sich die VMs, bei denen das Resize funktioniert, vom Rest? Läßt sich da ein Muster erkennen?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“