Hi
Ich habe da ein Problem mit meinem ESXi: und zwar war da eine VM komplett hängen geblieben. Ich konnte sie also weder einschalten noch ausschalten.
Ich dachte, das liegt an der Backup Festplatte. Ich habe darauf hin alle Festplatten, wo keine OS der VM's darauf liegen abgeklemmt. Ich hatte mehrere Male versucht, den ESXi neu zu starten (da mir nichts anderes übrig blieb), um darauf hin zu versuchen, die VM's wieder zum Leben zu erwecken.
Da ich dachte, dass das wahrscheinlich an der Backup HDD liegt, habe ich die bei den VM Einstellungen gelöscht.
Nun kann ich die VM's wieder starten, aber das geht extrem lange, bis die eingeschaltet sind. Also nicht der Bootvorgang, sondern das einschalten selbst.
Die Linux Gäste sind davon nicht betroffen. Aber die Windows Gäste brauchen mehrere Minuten, bis das vmWare BIOS Mal angezeigt wird.
An den betroffenen Gästen habe ich nur noch die OS Platte dran.
Kann mir gerade wer sagen, an was das liegen könnte?
Und falls Mal eine Platte sterben würde, auf der kein OS liegt: würden die Gäste dann normal starten, einfach die Platte wäre weg? Oder wie sieht das aus, wenn ich eine Platte abklemme? Startet der Gast dann normal, einfach ohne diese Platte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
gewisse VM's lassen sich kaum ein- bzw. ausschalten
- MarroniJohny
- Profi
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“