Hallo ESXi-Experten!
Ich habe eine vielleicht simple Frage zum Thema updaten des ESXi.
Zum Einsatz kommt eine kostenfreie Version 5.5, welche vor gut 9 Monaten auf das System installiert wurde.
Nun habe ich gesehen, dass es eine U2-Version gibt.
Wie bekomme ich diese nun installiert? Ich habe mir sehr viele Tutorials angeschaut. Meistens wird auf eine Depot ZIP-Datei verwiesen. Im VMWare Downloadbereich gibt es nur eine ISO und eine Zip (offline Bundle). Ist dies die richtige Zip?
Laut diversen Anleitungen muss ich diese nun in den Store laden, und das Update via SSH-Konsole ausführen. Vorher natürlich alle VMs herunter fahren und den ESXi in den Wartungsmodus versetzen. Der ESXi ist übrigens auf einem USB-Stick installiert.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Vielen Dank vorab
Hardy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kostenfreien ESXi 5.5 auf 5.5U2 updaten
hardye hat geschrieben: Ich habe mir sehr viele Tutorials angeschaut.
Und die waren auch zum Thema?
Aber im Ernst; es gibt genau diese beiden Moeglichkeiten fuer den freien Hypervisor:
A) das Offline-Bundle.zip auf einen ESXi-Datastore hochladen, dann wie beschrieben Host in Wartungsmodus,
Code: Alles auswählen
esxcli software vib update -d /kompletter/Pfad/zum/Offline-Bundle.zip, rebooten
oder
B) .iso auf 'ne CD spielen, Host damit booten, Update auswaehlen.
Fertisch.
AAAAAHHH!
Von der CD booten und update auswählen, das geht?
Und ich mache mir einen Kopf.
Vorher Stick clonen habe ich vergessen, so habe ich ein "fall back".
Die Tutorials waren zum Thema, siehe:
http://www.v-front.de/2014/09/vmware-re ... ate-2.html
Warum sollte man nicht die Driver-Rollup laden? Darin soll ja die gleiche Installation liegen nur zusätzlich mit Treiber-Updates versehen. Handel ich mir damit mehr Ärger ein?
Von der CD booten und update auswählen, das geht?
Und ich mache mir einen Kopf.
Vorher Stick clonen habe ich vergessen, so habe ich ein "fall back".
Die Tutorials waren zum Thema, siehe:
http://www.v-front.de/2014/09/vmware-re ... ate-2.html
Warum sollte man nicht die Driver-Rollup laden? Darin soll ja die gleiche Installation liegen nur zusätzlich mit Treiber-Updates versehen. Handel ich mir damit mehr Ärger ein?
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“