Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update auf HW version 10

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update auf HW version 10

Beitragvon stahly » 28.01.2015, 07:28

Moin, moin!

Mal ne recht banale Frage:

Im geplanten Wartungsfenster möchte ich alle VMs ausschalten. Dabei sollen sich endlich mal alle VMs den aktuellen EVC-Modus bekommen (geht ja nur beim Asschalten...) und die Vmware-Tools werden entsprechend aktualisiert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich allen VMs die aktuelle Hardwareversion 10 spendieren soll.

Spricht was dagegen?

Bedankt & Gruß, der stahly

King of the Hill
Re: Update auf HW version 10

Beitragvon irix » 28.01.2015, 09:40

stahly hat geschrieben:Moin, moin!

Mal ne recht banale Frage:

Im geplanten Wartungsfenster möchte ich alle VMs ausschalten. Dabei sollen sich endlich mal alle VMs den aktuellen EVC-Modus bekommen (geht ja nur beim Asschalten...) und

Mein Kenntnisstand ist das dies nicht automatisch geschieht. Wir haben bei einem Kunden alle EVC Settings manuell resettet um ausgeschalteten Zustand. Ja beim einschalten sind dann die aktuellen des Clusters verwendet worden.

die Vmware-Tools werden entsprechend aktualisiert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich allen VMs die aktuelle Hardwareversion 10 spendieren soll.

Spricht was dagegen?

Kunden welche von "ganz alt" auf vHW10 springen berichten das alle Netzwerkkarten aud DHCP standen. Also vorher mal gucken.

Gruss
Joerg

Member

Re: Update auf HW version 10

Beitragvon stahly » 28.01.2015, 12:47

irix hat geschrieben:...
Mein Kenntnisstand ist das dies nicht automatisch geschieht. Wir haben bei einem Kunden alle EVC Settings manuell resettet um ausgeschalteten Zustand. Ja beim einschalten sind dann die aktuellen des Clusters verwendet worden.
...

Blöd.... Bei unseren Tests sah aber alles gut aus. Sobald die VM aus- und wieder eingeschaltet wurde, hat es funktioniert.

irix hat geschrieben:...
Kunden welche von "ganz alt" auf vHW10 springen berichten das alle Netzwerkkarten aud DHCP standen. Also vorher mal gucken.
...

Guter Tipp!! :!: Die meisten VMs haben HW 7 + 8. Sind aber noch ein paar 4er dabei...

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“