Hallo,
ich habe einen ESXI 5.5 Server und habe eine Intel Corporation 82571EB Gigabit Ethernet Controller (Cooper) gekauft und eingebaut.
Nun wollte ich diese testen da ich schonmal eine NIC gekauft hatte die dan nicht ging.
Leider habe ich wohl kein Glück...
Auch bei dieser Karte geht nur ein Port von 4 !
Es wundert mich, da ich extra eine NIC mit Intel Chip gekauft habe die auch noch mit Vmware ESXI 5.5 kompatibel ist!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich falsch mache.
Könnt ihr mir helfen?
MFG
Basti
PS: Hier mein Post zu der ersten NIC die ein fehlkauf war.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=30539
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
4Port Intel 82571EB Gigabit (Cooper) nur ein Port geht
~thc hat geschrieben:"Geht nur ein Port von vier" - was soll das genau bedeuten? Wie hast du das festgestellt?
hey,
Habe ne ipfire VM. Der Client Zone habe ich einen Vswitch zugewiesen.
Diesem habe ich alle 4 Ports zugeordnet.
Nun sollte der Client vom DHCP eine Ip zugewiesen bekommen!
Das ist aber nur auf einem Port der Fall.
Das aber ein Netzwekgerät an einem der 4 Ports, egal welcher hängt, erkennt er.
Habe auch einen Switch zwischen ESXI und Client-PC gesetzt, hat aber nichts gebracht.
MFG
Basti
Du hat ein falsches Konzept vom ESXi-Netzwerk-Subsystem.
Wenn du einen vSwitch mit mehreren physischen Karten verbindest und dann nur eine VM an diesen vSwitch hängst, wird aufgrund der Standard-Policy ("Route based on the originating Port ID") der VM eine physische vmnic zugewiesen. Daher antwortet deine VM korrekt nur an einem Port.
Du kannst also ESXi mit einer Multiport-Karte nicht als "Switch" benutzen.
Wenn du einen vSwitch mit mehreren physischen Karten verbindest und dann nur eine VM an diesen vSwitch hängst, wird aufgrund der Standard-Policy ("Route based on the originating Port ID") der VM eine physische vmnic zugewiesen. Daher antwortet deine VM korrekt nur an einem Port.
-
mbreidenbach
- Experte
Empfehlenswerter Lesestoff zum Thea ESXi virtuelle standard switche:
https://kensvirtualreality.files.wordpr ... mbined.pdf
https://kensvirtualreality.files.wordpr ... mbined.pdf
~thc hat geschrieben:Du hat ein falsches Konzept vom ESXi-Netzwerk-Subsystem.
Okey, ist das dan möglich einzustellen oder kann ich das überhaupt so realiesieren und wenn nein was gäbe es noch für ne Möglichkeit außer druaßen en Hardware Switch dranzuklatschen??
MFG
Basti
~thc hat geschrieben:Vorstellbar wäre eine IPFire-Installation mit vier Green Zone Netzwerkkarten (falls sie das kann) oder vier IPFire VMs mit je einer - aber das wird dann gruselig.
Hey,
heiß null chance das im ESXI einzurichten ohne an der IPfire rumzuwerkeln?!
Bin parallel auch schon auf der Suche nach einer Lösung, mit vier Green Zone Netzwerkkarten!
MFG
Basti
~thc hat geschrieben:Nach meinem Wissen kann man physische vmnic-Ports nur als IEEE 802.3ad "Port Trunk" zusammenbinden und dazu braucht man einen Switch, der das auch kann und mitmacht. Und einen Switch wolltest du ja vermeiden.
Wollte ich ja, aber langsam merke ich, dass das wohl doch nicht ohne gehen wird:)
Trotzdem vielen Dank.
Bin nun schlauer als vorher ;P
MFG
Bastid
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“