Hallo zusammen,
nachdem ich tagelang gegoogelt habe und schon vieles versucht habe, ein letzter Versuch hier im Forum.
Ich habe Workstation 10. Eine Virtual Machine mit Windows 7 macht seit einiger Zeit Probleme. Das Netzwerk hat immer wieder Aussetzer in der Art:
Wenn man im Browser z.b. etwas googelt, dauert es ewig, mal kommt Meldung "Nicht gefunden" Dann klickt man nochmals und dann geht es.
Ein gemapptes Netzlaufwerk auf dem Host. Hier dauert der Zugriff auf den Share teilweise bis zu 10 sekunden. Dann kann es aber wieder schnell gehen.
Eine andere VM mit Windows 7 hat diese Symptome nicht. Daher vermute ich eher das es an dieser VM liegt.
Versucht habe ich:
Virenscanner abgeschaltet
VMWare Tools neu installiert
Netzwerktreiber überprüft.
Bevor ich eine neue VM aufsetze frage ich einfach mal hier ob noch jemand eine Idee hat?
danke
Gruss
hawk
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtual Machine Netzwerk langsam, Aussetzer
-
hawkmaster
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Das VMware-Feature "Shared Folders" ist chronisch unzuverlässig. Bei einigen Leuten funktioniert es und bei anderen nicht. Wir empfehlen daher immer normale Netzwerkfreigaben zu verwenden.
Wenn das bei dir trotzdem nicht stabil läuft, stellen sich mehrere Fragen...
Virenscanner sowohl im Gast als auch Host mal deaktiviert?
Wurde im "VMware Network Editor" aka "vmnetcfg.exe" das Auto-Bridging/Detect deaktiviert und die physischen Netzwerkkarten manuell einem VMnet zugewiesen?
Blockiert eine Firewall die VMware-Bridge?
Wenn das bei dir trotzdem nicht stabil läuft, stellen sich mehrere Fragen...
Virenscanner sowohl im Gast als auch Host mal deaktiviert?
Wurde im "VMware Network Editor" aka "vmnetcfg.exe" das Auto-Bridging/Detect deaktiviert und die physischen Netzwerkkarten manuell einem VMnet zugewiesen?
Blockiert eine Firewall die VMware-Bridge?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“