Ich habe mir einen Rootserver mit Windows 2012R2 gemietet. Mit VMWare Workstation will ich Virtualisieren, allerdings bin ich mir bei diversen Einstellungen nicht 100% sicher, da ich mit VMWare Workstation noch nicht so viel gearbeitet habe. Ich hoffe hier findet sich jemand der ein bisserl mehr Erfahrung damit hat und mir Infos geben kann!
Momentanes Ziel: Internet Verbindung inkl. Portforwarding auf einen SBS2011
Da ich nur 1 (öffentliche) IPv4 Adresse habe kann ich die VM nur via NAT ans Internet hängen. Wenn ich das mache erstellt VMWare eine vituelle NIC auf dem Root, welche ich dann mit Routing und Ras mit Daten versorge. Damit hat die VM eine Verbindung zum Internet.
Wenn ich nun aber einen Portforward von den Ports 25 und 443 einrichten will, passiert nicht viel...
Portforward bei Routing und RAS = alles wie gehabt, Internetverbindung funktioniert -
Portforward in VMWare Virtual Network Editor (VMnet8 / NAT) = keine Internetverbindung mehr....
Gibts da einen Trick? Oder geht das so, wie ich das Versuchen will, nicht?
Würde mich über paar Infos freuen!
Grüsse pH
Nachtrag:
Eines der Probleme ist das ich mit https nicht auf die VM sondern auf den Host komme. Ich nehme an es hat was mit dem Installieten IIS Server auf diesem zu tun...