Hallo!
Ich habe ein merkwürdiges Problem: Seit dem Update auf vSphere 5.5U2 (mit vCenter Linux Appliance) scheint es mir, als würden die VM-Außerkraftsetzungen in Bezug auf HA nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich dort z. B. angebe, dass die Neustartpriorität und VM-Überwachung einer oder mancher VMs "deaktiviert" sein soll, so werden diese immer noch als "geschützt" im HA-Status aufgeführt. Soll heißen, egal was ich einstelle, alle laufenden VMs sind geschützt.
Ich habe HA schon öfters komplett deaktiviert (dann ist der Schutz natürlich aus) und auch schon die einzelnen Hosts (zwei Stück bei mir) über "HA neu konfigurieren" versucht, zu überreden, hat aber nichts gebracht. Host-Neustarts und sogar der Umzug auf eine komplett neue vCenter Appliance war erfolglos.
Im fdm.log sehe ich beim Umkonfigurieren auch immer nur "desiredProtect=1" (auch wenn dort vermutlich 0 stehen sollte). Die Hosts bekommen also vom vCenter scheinbar falsche Angaben, oder?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HA-Ausnahmen für VMs greifen nicht?
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste