Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare startet meine VM nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare startet meine VM nicht

Beitragvon monkey384 » 12.09.2014, 08:33

Hallo,

ich habe VMWare Workstation installiert (die Testversion) und wollte Windows 7 Pro 64Bit laufen lassen, was aber wegen einer Fehlermeldung nicht geht. Erst nach der Installation von VMWare Workstation habe ich im BIOS auf virtualization enable gestellt. Wisst ihr, wieso es nicht funktioniert?

Hier die Bilder, falls es hilft:

Bild

Bild

Erste Fehlermeldung popt auf, wenn ich drücke und VMWare immer noch laden muss beim Start. Die zweite kommt nach dem Drücken auf den grünen Knopf. Außerdem habe ich bei der virtuellen Installation von win7 keinen key eingegeben.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.09.2014, 21:30

Such mal im Host-Bios nach der TXT-Einstellung und schalte diese dort testweise ab. Falls das nichts bringt, sieh dir mal die Win-Einstellungen hinsichtlich Datenausführungsverhinderung (DEP) an und setz dort VMware mit auf die Ausnahmeliste.
Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, brauchen wir mehr Informationen zu deinem Host-System und dort speziell die laufenden Sec-Suiten von Avira, Avast, Norton & Co. Speziell Avira ist bekannt für seine Eingriffe, die sich dann sogar im "vmware.log" wiederfinden. Wenn man sowohl die vDISKs (erkennbar an der Dateiendung VMDK) als auch den VMware-Programmeordner mit in die Ausnahmeliste der Sec-Suite aufnimmt, erspart man sich bekanntermaßen einige Probleme.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“