Folgende Frage,
wir haben ein Festplattenrack Dell PowerVault PV 220S das über einen Raidcontroller Perc4 an unserer alten W2K-Maschine angeschlossen ist.
Nun möchte ich den PowerVault PV 220S an unserer neuen Maschine über VMWAREW GSX 3.1 und W2K Server betreiben, hat jemand damit schon Erfahrung ??
Gruß
Udo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Externes Festplatten Raid 5
Wird nicht gehen. Entweder du wartest noch ne Weile dann liefert auch VMware Löungen für Paravirtualisierungen aus oder du verwendest XEN. VMware ermöglicht nur die weitergabe von USB und SCSI Geräten. Unter XEN kannst du deinen Gästen vom USB Controller, zur NIC so alles mögliche an Hardware verfüttern. Leider läuft darauf mit normalen Prozessoren kein Windows darauf. Du benötigst hierfür entweder einen Patch von Microsoft (den rücken die nicht raus) oder Prozessoren von Intel mit Vanderpoolteschnologie (wer hat die). Mit letzerem kannst du nativ Windows 2003 ohne speziellen Patches betreiben. Das Stadium ist allerdings noch BETA
Oder möchtest du den Raidcontroller im Hostsystem verwenden? Ich weis zwar nicht über Raidcontroller namend Perc allerdings sehe da kein wirkliches Problem.
Oder möchtest du den Raidcontroller im Hostsystem verwenden? Ich weis zwar nicht über Raidcontroller namend Perc allerdings sehe da kein wirkliches Problem.
Hallo minimike
ist so gedacht ,
1, ich baue den Raidcontroller aus den alten System aus
2, ich baue den Raidcontroller in das neue System ein
Neues System.
3, installiere als Basis W2K Server
4, installiere dann VMWare GSX 3.1
5, installiere dann den neue Server (W2k Server) der dann das exteren Festplattenrack ansprechen soll
ist das so möglich ?
Gruß
Udo
1, ich baue den Raidcontroller aus den alten System aus
2, ich baue den Raidcontroller in das neue System ein
Neues System.
3, installiere als Basis W2K Server
4, installiere dann VMWare GSX 3.1
5, installiere dann den neue Server (W2k Server) der dann das exteren Festplattenrack ansprechen soll
ist das so möglich ?
Gruß
Udo
Den Controller mein ich nicht. Aber probier mal dann wissen wir es
. Ich ging davon aus das wäre ein alter IDE Controller, sorry. Die Platten kannst alle an die Maschiene verfüttern allerdings dann ohne Raidfunktion. Im zweifel blieben dann die Platten ohne Hardwareraid über. Softwareraid willst du nicht wirklich oder?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“