Hallo
Habe soeben Windows7 Home Primium unter Workstation 713 installiert (Host=Ubuntu10.04)
Im Gegensatz zu den anderen WXP basierten Gaesten wird Windows7 nicht im "Vollbilmodus"
angezeigt..Ein produktives Arbeiten ist somit nicht moeglich...
Was mache ich falsch?
Vielen Dank fuer jeden Tipp!
Hans
PS
VMware Tools 8.45 wird in Systemsteuerung -> Systemsteuerelemente aufgelistet.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Vollbild von Windows7 unter WS 713
-
Dayworker
- King of the Hill
Bevor du da noch lange suchst, nimm den von VMware für andere Produkte des Hauses vorgesehenen Weg und nutze die dem Gast-OS beigelegten Kommunikationsmittel VNC, SSH oder RDP. Selbst 3rd-Party-Produkte wie Teamviewer sind dort stellenweise zuverlässiger.
In deinem Fall kommt noch hinzu, daß der Support für die WS7.1.X-Reihe bereits ausgelaufen ist und Ubuntu10.04 noch gerade mit in die Reihe der supporteten Host-OS geschafft hat. Wenn ich die Release-Notes mal querlese, finde ich viele Einträge zu deiner Ubuntu-Version und auch Win7. Ob das fehlende Vollbild ein bekannter Bug ist, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Von daher würde ich dir aber zumindest das kostenfreie Update auf die letzte verfügbare WS-Version 7.1.6 vorschlagen, da darin auch einige sicherheitsrelevante Probleme sprich Memory-Lecks beseitigt wurden.
In deinem Fall kommt noch hinzu, daß der Support für die WS7.1.X-Reihe bereits ausgelaufen ist und Ubuntu10.04 noch gerade mit in die Reihe der supporteten Host-OS geschafft hat. Wenn ich die Release-Notes mal querlese, finde ich viele Einträge zu deiner Ubuntu-Version und auch Win7. Ob das fehlende Vollbild ein bekannter Bug ist, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Von daher würde ich dir aber zumindest das kostenfreie Update auf die letzte verfügbare WS-Version 7.1.6 vorschlagen, da darin auch einige sicherheitsrelevante Probleme sprich Memory-Lecks beseitigt wurden.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“