Ich bin noch ein ziemlicher noob in Sachen VMWare, habe gerade den 2. ESX aufgesetzt, der erste war eine P2V eines W2k und eines w2k3 Servers auf ESX5.5 (der 2k war bisschen tricky, der 2k3 ging problemlos), beide laufen jetzt virtuell hervorragend.
Der 2. ESX ist ein frisch und direkt virtuell aufgesetzter W2k8R2 als DC (läuft fehlerfrei) und ein convertierter W2k8R2 als TS. Dieser läuft zwar fehlerfrei, macht aber folgendes Problem:
Sobald man den TS startet oder neustartet, setzt er sich auf den letzten vorhandenen Snapshot zurück. Das passiert aber auch nur dann, wenn die NIC auf dem Gastsystem aktiv ist (egal ob direkt im Gast deaktiviert oder vor dem Start in der Config über vSphere).
Das System läuft normal hoch, bis die NIC verbunden ist. Dann sehe ich im vSpehere Client noch die Meldung:
"per UUID nach Element suchen"
Das kommt dann so 4-5 mal und dann steht da nur noch
"Snapshot wiederherstellen"
Und das sollte eigentlich nicht passieren, denke ich.
In der Ereignissanzeige steht noch
"Der Ausführungszustand der Virtuellen Maschine wurde auf Snapshot ID 10 zurückgesetzt"
Allerdings steht hier nicht eine Silbe darüber, warum.
Die NICs habe ich alle mal deinstalliert (auch die ausgeblendeten) keine Änderung.
Ich tappe hier leider völlig im Dunkeln, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal vorab und sonnige Grüße
Chris