Hallo,
ich will auf einem ESX 5.1i Host mit 32 GB 3 GB für den Host blockieren so das sie von Kollegen auch nicht versehentlich für Gastsysteme zugeordnet werden können.
Im Idealfall am besten also komplett ausblenden.
Kann ich das irgendwie erreichen ohne ggf.mit Rechten und Rollen arbeiten zu müssen um Rechte zu beschneiden?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 5.1i Host mit 32 GB 3 GB für den Host blockieren
Re: ESX 5.1i Host mit 32 GB 3 GB für den Host blockieren
rprengel hat geschrieben:ich will auf einem ESX 5.1i Host mit 32 GB 3 GB für den Host blockieren ...
Wenn ich richtig lese sucht er doch die Reservierung fuer den HOST und nicht fuer eine VM.
Somit sollte das doch die Einstellung unter [Configuration] -> [System Resource Allocation] -> "System Resource Reservation" sein.
irix hat geschrieben:Evtl. haette er mal sagen sollen warum er 3GB fuer den Host reservieren will und was bezweckt werden soll. Wenn der Resource Pool 29GB hat dann koennen die VMs dort drin nicht mehr vom Host in Beschlag nehmen.
Gruss
Joerg
Hallo,
auf einem Host waren von 32 GB Ram 31 GB laufenen Gastsystemen zugewiesen.
Der Host wurde am Wochenende instabil und musste neu komplett neu gestartet werden.
Wenn ich also im Dialog System-Ressourcenuzuteilung den Grenzwert auf z.B.29696 setze wäre ich also durch?
Gruss
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“