Hallo zusammen,
ich habe eine kurze frage.
Es geht darum, ich möchte eine VM zurückspielen.
Wir haben ein Cluster mit 4(a,b,c,d) knoten und 2 datastore ( 1 und 2)
Die VM die ich zurückspiele läuft aber noch und soll erstmal weiterlaufen. läuft auf dem Esx a auf datastore 1.
Ich möchte, die gleiche VM aus der sicherung zurückspielen (noch nicht starten)
auf dem Esx b auf datastore 2.
Zu meiner Frage, arc serve erstellt ja eine neue VM beim, kollidiert das nicht ? sind zwar unterschiedliche Esx und datastore aber es läuft ja im cluster.
Danke schon mal für die Antworten.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zurückspielen VM in ein Cluster
-
irix
- King of the Hill
Jedes mir bekannte VM Backupprogramm laesst es zu den VM Namen abzuaendern beim Restore Wir setzten den suffix "_restore" und legen die VM in einen "Test & Restore" Ordner. Dieser Ordner ist nicht in der Sicherung.
Somit ist eine Namenkollision oder auch Probleme im Datastore ausgeschlossen. Wenn man die VM in eine "Internal" Portgruppe steckt oder die vNIC abkoppelt kannst du die VM auch Starten und gucken ob und we es bootet.
Wenn das Restore Objekt wieder produktiv werden soll Benennen wir die VM um und Verschieben sie.
Ich glaube auch ein ARCserve wird sowas zulassen.
Gruss
Joerg
Somit ist eine Namenkollision oder auch Probleme im Datastore ausgeschlossen. Wenn man die VM in eine "Internal" Portgruppe steckt oder die vNIC abkoppelt kannst du die VM auch Starten und gucken ob und we es bootet.
Wenn das Restore Objekt wieder produktiv werden soll Benennen wir die VM um und Verschieben sie.
Ich glaube auch ein ARCserve wird sowas zulassen.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“