Hallo,
ich suche zwei Tools um IO Anforderungen im Storage Bereich zu erfassen.
Eins soll die IO Anforderungen in einer bestehenden VMware Umgebung analysieren (pro Cluster), z.b. avg. IOPS, peak IOPS usw. Dazu habe ich DPACK (http://www.dell.com/learn/us/en/04/camp ... -kit-dpack) von Dell gefunden, die Daten kann man auch ohne Probleme sammeln, die Auswertung geht - wenn ich es richtig sehe - aber nur über einen Upload bei Dell. Gibt es vergleichbare Tools von anderen Herstellern (HP?) oder auch komplett frei? Grund: Planung einer neuen Storage Umgebung.
Das zweite Tool soll die IO Anforderungen eines Windows Systems (W2Kx) analysieren. Grund: wir haben aktuell einige Server die virtualisiert werden sollen, wo es aber nur die Anforderung "es soll schnell sein" gibt. Da es die Server noch als Physik gibt, könnte man dort den aktuellen Bedarf messen. perfmon und die vCenter Graphen finde ich dafür nicht so geschickt, vor allem die vCenter Graphen verlieren bei längerer Historie schnell an Auflösung. Mache Systeme langweilen sich 90% der Zeit aber 1-2 pro Woche wird dann doch die Leistung benötigt.
Kennt jemand passende Tools dafür?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Tools zur Analyse von IO Anforderung (Cluster / phy. Server)
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“