eigentlich dachte ich diese Frage bereits gestellt zu haben, aber offensichtlich ging da was schief
es geht um folgendes:
Ich habe einen ESX Server, kann darauf auch Remote zugreifen und Remote virtuelle Systeme installieren. Die virtuellen Systeme (darunter WinXP Pro und Red Hat enterprise Core 4) finden auch alle einen AMD xxx (kenn die genaue Bezeichnung nicht auswendig) Ethernet Adapter, wie sich das gehört.
Allerdings, wenn ich die Management Console des ESX remote öffne (per Browser, versteht sich) kann ich zwar VLan`s erstellen, jedoch zeigt er mir im Menü "Physical Adapter" keinen einzigen Eintrag, als hätte er quasi keine Netzwerkkarte, deshalb routet er den Netzwerkverkehr der Guests auch nur lokal, soweit ich das verstanden habe.
Mein Problem ist:
a) wieso findet er keinen Physical Adapter, obwohl ich alles Remote erledigen kann und die Guests ja auch eine NIC finden
und b) wie kann ich ihm einen zuweisen bzw. den Fehler evtl. beheben?
Falls irgendwie noch eine Info benötigt wird, oder ein LOG etc. dann bitte sagen, ich kenne mich mit den ganzen conf Files nicht wirklich gut aus und tu mir etwas schwer....
Vielen dank!