Das Problem schreibe ich mal in einen anderen Thread um die Sache nicht zu verkomplizieren.
Um meine Frage zu beantworten, sollte man aber wissen wozu ich ESXI (5.0 update 3) benutze. Es ist zu Hause im Einsatz und viel "Spielerei". Ich bin etwas IT affin, daher weiss ich auch das das der totale Overkill ist und das es auch einfacher geht, sagen wir mal der ESXI ist Teil meiner "Modeleisenbahn".
Ok, hier kommt die Frage: Ich habe aktuell einen LSI 9260-4i mit 4 Seagate Constellation ES 7200 1TB im RAID 10 für den Datastore im Einsatz.
Die 6 SATA port des main boards (X9SCM-F) sind mit passthrough direkt einer VM (WHS2011)zugewiesen. Nun habe ich günstig einen LSI 9260-8i erstanden.
Ich würde gerne den Datastore auf 2.5 Zoll Festplatten migrieren. Fragt nicht nach dem Grund

Ich habe schon was drüber gelesen das es ja nach Drive Probleme mit dem Allignment gibt und bin mir auch bewusst das die Platten TLER haben sollten, daher hatte ich damals die Seagate geholt.
Was würde man an 2,5 Zoll Festplatten kaufen ? Performance Probleme hatte ich trotz aktuell fehlender BBU auf dem LSI noch keine, wie gesagt, es ist ja nur Home-use. Budget ist begrenzt auf ~ 100€ pro Platte, gerne weniger. Kapazität 1TB pro Platte.
Kann mir jemand was empfehlen was ungefähr die gleiche Performance wie die alten Platten bringt ? Ausser den WD Reds habe ich nichts gefunden und SAS Platten sind zu teuer.