hy zusammen.
Ich habe in zwei 5.5 Server die Intel x520 da2 rein. Eine Intel 4 Port ist schon drin.
In beiden wird die Karte trotz HCL nicht erkannt. Treiber Updates habe ich auf einem den 3.15 und dem anderen den 3.18 Treiber probiert -> nix, nur die Gigabitter.
In dem Start Log steht an einer Stelle load igb und in der nächsten Zeile load ixgb.
Da erkennt er sie doch eigentlich!??
Wo kann ich schauen, was er da macht, nicht macht?
Gruß Nico
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
gelöst! 10gb Intel Nic wird nicht gefunden
-
irix
- King of the Hill
Hmmm wir haben nur x520DA2 aber noch kein 5.5 am Start.
Laut HCL kommt 5.5 mit dem ixgbe version 3.7.13.7.14iov-11vmw oder per extra Installation
- ixgbe version 3.18.7
- ixgbe version 3.15.1.8
Die Frage ob sich die Karte als Original Intel ausgibt und die passende PCIID hat oder etwas "anderes"?
Gruss
Joerg
Laut HCL kommt 5.5 mit dem ixgbe version 3.7.13.7.14iov-11vmw oder per extra Installation
- ixgbe version 3.18.7
- ixgbe version 3.15.1.8
Die Frage ob sich die Karte als Original Intel ausgibt und die passende PCIID hat oder etwas "anderes"?
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Wir einigen uns drauf das ich das kleingedruckte da uebersehen haben
Schoen das es funktioniert aber doch bedenklich wieviele Schalter es gibt uns das solche Grundlegenden Sachen dann innerhalb einen Minior Upgrades ausgehebelt werden.
Dann lass ich mich mal bei unserer Umgebung ueberraschen.
Gruss
Joerg
Dann lass ich mich mal bei unserer Umgebung ueberraschen.
Gruss
Joerg
So was ähnliches hatte ich schon mal bei einer Tyan Platine.
Ich hatte den Tyan Support drauf angesetzt.
Als ich dann den Call als erledigt gekennzeichnet hatte und den Workaround im Bios denen mitgeteilt hatte, gab es zwei Wochen später ein neues Bios!
Was für ein Zufall. Denn dann funzte es auch ohne Workaround!
Ich hatte den Tyan Support drauf angesetzt.
Als ich dann den Call als erledigt gekennzeichnet hatte und den Workaround im Bios denen mitgeteilt hatte, gab es zwei Wochen später ein neues Bios!
Was für ein Zufall. Denn dann funzte es auch ohne Workaround!
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“