Hallo,
ich habe momentan probleme bei der Verwendung des vSphere Clients. Das Problem tritt auf einem neu installierten Windows 7 System auf. Immer wenn ich versuche im vSphere Client den Dialog zum anlegen einer neuen VM oder die Überssichtsseite eines Ressourcenppols öffne, stürtzt der Client ab. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder ähnlich, der Client friert einfach ein. Ich verwende den Client in Version 5.0.0
Woran könnten die Probleme liegen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere Client 5.0.0 abstürze
Hi,
ja, SP1 ist installiert. Ich hatte schon versucht einen aktuelleren Clienten zu installieren, diesen hat er jedoch nicht verwendet. Ich werde mal versuchen den alten runterzuschmeißen, danke!
Edit: Ich hatte zusätzlich zum 5.0 noch 5.1 installiert. Nach dem runterschmeißen von 5.0 hat sich dann der Client automatisch aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Gibt es noch eine aktuellere Version als 5.0.0-455964-5.0?
ja, SP1 ist installiert. Ich hatte schon versucht einen aktuelleren Clienten zu installieren, diesen hat er jedoch nicht verwendet. Ich werde mal versuchen den alten runterzuschmeißen, danke!
Edit: Ich hatte zusätzlich zum 5.0 noch 5.1 installiert. Nach dem runterschmeißen von 5.0 hat sich dann der Client automatisch aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Gibt es noch eine aktuellere Version als 5.0.0-455964-5.0?
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn ich mich recht entsinne, hatte der erste 5.0er Client Probleme mit dem SP1. Daher solltest du zumindest den Client vom 5.0U2 installieren.
Hast du noch eine VM oder Rechner mit XP im Zugriff?
Falls ja, nutze den erstmal als Ausweg. Eventuell wird der Client auch nur durch einen AV-Scanner oder Sec-Suite von Avira, Kaspersky, Norton, Comodo etc ausgebremst.
Hast du noch eine VM oder Rechner mit XP im Zugriff?
Falls ja, nutze den erstmal als Ausweg. Eventuell wird der Client auch nur durch einen AV-Scanner oder Sec-Suite von Avira, Kaspersky, Norton, Comodo etc ausgebremst.
Ich habe momentan den Client v5.0 Update 2 installiert mit der genannten Build-Nummer. Ich habe noch nen Laptop auf dem alles laufen sollte. Ist für mich im moment auch keine Lebensbedrohliche Situation weil es sich "nur" um meinen Homeserver handelt.
Lösen würde ich das Problem natürlich trotzdem gerne.
Mein Antivierenprogramm habe ich soeben auch mal kurz deaktiviert, brachte jedoch auch keine abhilfe!
Lösen würde ich das Problem natürlich trotzdem gerne.
Mein Antivierenprogramm habe ich soeben auch mal kurz deaktiviert, brachte jedoch auch keine abhilfe!
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“