Hallo Leute,
für eine Testumgebung möchte ich in einem vCenter einige ESXi virtualisieren, die dann VM's hosten. Technisch ist dies machbar, aber wie sieht es lizenztechnisch mit der Umsetzung aus. Hat dazu jemand Erfahrung von Euch sammeln können?
Gruß
derhoeppi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX5.1 virtualisieren
Hallo irix,
ich möchte die Umgebung als Testumgebung laufen lassen. Das bedeutet das ich mit 60 Tagen nicht weit komme. Muss ich die ESXi Lizenzen deshalb doppelt kaufen oder bin ich vielleicht bereits lizensiert?
Gibt es Best-Practice zur VM Konfiguration eines virtuellen Hosts? Gibt es Empfehlungen zum Passthrough von Ressourcen (Storage, CPU, Netzwerk, etc.)
Das sind Fragen, die ich bisher nirgends gesehen habe und daher keine Antwort habe.
Gruß
derhoeppi
ich möchte die Umgebung als Testumgebung laufen lassen. Das bedeutet das ich mit 60 Tagen nicht weit komme. Muss ich die ESXi Lizenzen deshalb doppelt kaufen oder bin ich vielleicht bereits lizensiert?
Gibt es Best-Practice zur VM Konfiguration eines virtuellen Hosts? Gibt es Empfehlungen zum Passthrough von Ressourcen (Storage, CPU, Netzwerk, etc.)
Das sind Fragen, die ich bisher nirgends gesehen habe und daher keine Antwort habe.
Gruß
derhoeppi
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“