Hallo ich habe folgendes Problem auf einem WIN7/32Bit PC mit VmWare9 & NT4.0:
Nach eingen Stunden stürtzt der virtuelle Windos NT4-PC mit folgendem Fehler ab:
siehe Anhang (svga error).
Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem??
Ich habe die Treiber der Vm9 benutzt und bei der Installation der Vm9 Treiber unter NT4.0 keine Fehlermeldung erhalten.
Im Internet habe ich keine Lösung gefunden zu diesem Problem.
Für eure Unterstüzung bedanke ich mich im voraus!!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware9 mit NT 4.0 gibt SVGA error
-
Dayworker
- King of the Hill
Das unser Forum keine Dateianhänge unterstützt, steht jetzt auch in diesem Thread.
VMware unterstützt offiziell nur solche Betriebssysteme, die durch dessen Hersteller noch Support haben. Wenn ein Hersteller sein OS nicht mehr unterstützt, gewährt VMware aber noch eine zweijährige Übergangsfrist, in der auftretende Probleme mit den VMware-Tools in diesem OS noch beseitigt werden. Danach erfolgt dann keinerlei Änderung mehr an der SW, lediglich die Treiberversion wird angepaßt.
Worauf läuft die WS hardwaretechnisch? Notebook, normaler Desktop oder Server?
3D-Support in der VM-Config abgeschaltet?
VMware unterstützt offiziell nur solche Betriebssysteme, die durch dessen Hersteller noch Support haben. Wenn ein Hersteller sein OS nicht mehr unterstützt, gewährt VMware aber noch eine zweijährige Übergangsfrist, in der auftretende Probleme mit den VMware-Tools in diesem OS noch beseitigt werden. Danach erfolgt dann keinerlei Änderung mehr an der SW, lediglich die Treiberversion wird angepaßt.
Worauf läuft die WS hardwaretechnisch? Notebook, normaler Desktop oder Server?
3D-Support in der VM-Config abgeschaltet?
-
Dayworker
- King of the Hill
Welches Servicepack hat dein NT? Während wesentlich ältere WS-Versionen auch noch NT4.0 mit einem niederen SP als 6 bzw 6a unterstützten, sieht das für die neueren Versionen anders aus und die VMware-Tools lassen sich entweder überhaupt nicht installieren oder die VM läuft allgemein nicht stabil.Ge hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Ja ich habe die 3D deaktiviert und die VM ist auf einem Dell Desktop Optiplex installiert.
Was ich nicht verstehe, dass die VMware9 erst nach mehreren Stunden Betrieb abstürzt.
Wie schauts mit dem Bild zum SVGA-Fehler aus?
Wenn du schon beim verlinken bist, würden wir uns auch über eine ungekürztes "vmware.log" freuen, in dem der Absturz hoffentlich schön geloggt wurde.
-
Dayworker
- King of the Hill
Das man hier nichts mehr hochladen kann, steht in diesem Thread nicht nur einmal und die Foren-SW gestattet auch kein Ausblenden der Upload-Funktion.Ge hat geschrieben:Hallo Danke für deine rasche Antwort.
Bezüglich deiner Fragen:
- Es läuft NT4.0 mit SP6
Ich habe zwei Dateien hochgeladen;
- Die Datei "VM_Error.docx" Fehlermeldung
- Die Datei "vmware-2.log" Logdatei
Übrigens ist die Vmware 9 mit NT4.0 drei Tage ohne crash durchgelaufen.
Zuvor hatte Sie nach einem Tag immer einen crash mit dem hochgeladenen Fehler.
Ich kann mir jedoch dieses verhalten nicht erklären.
Bezüglich deiner DOCX-Datei kann ich dir aber jetzt schon sagen, daß ich dieses Dateiformat weder kenne noch ein Programm zum Öffnen habe...
Mach doch bitte von einer Fehlermeldung einfach ein Screenshot, speicher den in Paint als JPG und verlinke auf einen Freehoster.
PS:
Ich würde es echt begrüssen, wenn du mir deine Antworten nicht per PM schicken würdest. Für Fragen und Antworten haben wir das Forum und PMs sollte man nur nach Aufforderung versenden...
-
Dayworker
- King of the Hill
Ge hat geschrieben:Hallo ich habe die beiden Datein hier:
http://dropbox.com
hochgeladen und verlinkt.
Der Link wird ja hier vorgeschlagen.
Ich hoffe du hast zugriff auf die beiden Datein.
Du hast nur den Freehoster angegeben und ohne die Links auf beide Dateien kann sie niemand sehen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“