Ich beobachte im vsphere Client oft, dass kein Bild der VM kommt wenn ich auf die Konsole umschalte.
Manchmal hiflt dagegen ein Wechsel des reiters oder Umschalten auf eine andere VM und wieder zurück.
Ist dieses Phänomen bekannt ? Kann ich etwas dagegen tun ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Beim Klicken auf 'Konsole' kein VM-Bild
-
Dayworker
- King of the Hill
Dieses Problem ist nicht neu, tauchte bisher in jedem VMware-Produkt mal auf und wurde meistens mit einem Bugfix gelöst.
Da VMware weiterhin immer die OS-Möglichkeiten bevorzugt und die Console nur zur OS-Inst vorsieht, liegt die Lösung doch auf der Hand:
Ich bin mir sicher, daß es da noch viel mehr gibt.
Da VMware weiterhin immer die OS-Möglichkeiten bevorzugt und die Console nur zur OS-Inst vorsieht, liegt die Lösung doch auf der Hand:
- Windows = RDP, VNC, Teamviewer
- Linux = SSH, X11 VNC
Ich bin mir sicher, daß es da noch viel mehr gibt.
Uff. Das Gröbste scheint erledigt.
Das Hauptproblem war wohl, daß die W2008-VM als DC betroffen war und wohl die NTDS-Datenbank korrupt war.
Letztich gelang die Reparatur mit einer Mixtur aus Linux LiveCD, testdisk ddrescue und mindestens 3 Chkdsk-Läufen.
Dazu noch einige STunden Studium der Lieratur zu ntdsutil - jetzt äuft's wieder.
Ich hatte einen ähnliches Problem vor einigen Monaten schon einmal.
Da habe ich als Ursache das automatische Herunterfahren aller VMs ausgemacht.
Möglicherweise ist das jetzt noch einmal passiert.
Das Hauptproblem war wohl, daß die W2008-VM als DC betroffen war und wohl die NTDS-Datenbank korrupt war.
Letztich gelang die Reparatur mit einer Mixtur aus Linux LiveCD, testdisk ddrescue und mindestens 3 Chkdsk-Läufen.
Dazu noch einige STunden Studium der Lieratur zu ntdsutil - jetzt äuft's wieder.
Ich hatte einen ähnliches Problem vor einigen Monaten schon einmal.
Da habe ich als Ursache das automatische Herunterfahren aller VMs ausgemacht.
Möglicherweise ist das jetzt noch einmal passiert.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“