Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die VM im Akku-Betrib eine 100%ige Systemauslastung erzeugt. Habe ich das Netzkabel angeschlossen läuft alle wunderbar. Wenn ich in den Akku-Betrieb gehe wird nach einiger Zeit mein komplettes System (Host und VM´) ganz langsam.
Mein System:
Host:
HP EliteBook 8540w
Intel I7 Prozessor
8 GB RAM
Windows 7 Enterprise
VM:
Windows XP Prof.
2 Kerne
2 GB RAM
Hat einer von Euch da schon Erfahrungen zu diesem Problem? Ich hatte mal die Suche bemüht, konnte aber nichts spezielles dazu finden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Ralf
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM wird in Akku-Betrieb langsam
ich habe "Höchstleistung" am Host angewählt
Dieses Setting wird sicher aber beim wechsel in der Akku Betrieb beeinflusst.
Es sollte auch eine Einstellung geben, die sagt, dass die Performance, egal ob das Notebook mit oder ohne Akku läuft, gleich bleibt. Da wirst du dich ggf etwas tiefer durch die Energiekonfiguration wühlen müssen oder aber sogar mal ins Bios eintauchen.
Du kannst aber deiner VM auch mal nur einen Kern und 1GB Speicher verpassen.
LG
Seb
-
Dayworker
- King of the Hill
Dein Win-Gast verhält sich energiespareinstellungstechnisch nicht anders als dein Win-Host. In einem virtualisierten OS schaltet man bis auf die Monitorabschaltung nach X Minuten besser sämtliche Energiespareinstellung ab, ansonsten können sich beide beeinflussen.
Dein CPU findet sich unter i7-740QM.
Dein CPU findet sich unter i7-740QM.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einen Zusatz-Akku und scheinbar ist der der Auslöser. Ich habe ihn entfernt und das System läuft nun wieder normal. Aufgefallen ist es, als ich nur den Host betrieben habe und das System wieder langsamer wurde. Also, ganz pragmatisch einfach mal den Akku ab und, siehe da, alles läuft wieder. Heute habe ich es noch mit der VM im Akku-Betrieb getestet. Alles OK.
Danke nochmals.
Gruß
Ralf
Danke nochmals.
Gruß
Ralf
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“