hallo zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges problem mit div. virtuellen maschinen. die infrastruktur läuft komplett unter esx 5.1 mit aktuellem patchlevel.
das problem besteht seit einem HA-Fall am wochenende (storage & netzwerk für etwa 15 min nicht erreichbar) welcher soweit auch korrekt funktioniert hat.
seither habe ich bei fast allen betroffenen VM´s das problem das diese im vSphere Client mit einem roten ausrufezeichen markiert sind.
einen alarm selbst habe ich nicht finden können, weder bei der VM selbst, beim host, beim cluster, beim datacenter als auch beim "consolen root baum".
der HA-Status der betroffenen VM´s ist "geschützt"
wie kann ich diese meldung quitieren?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Rotes Ausrufezeichen nach HA-Fall
http://www.computerweekly.com/tip/Troub ... -vSphere-5
mit außnahme von der vm neu zu registrieren habe ich alles schon versucht
any ideas?
mit außnahme von der vm neu zu registrieren habe ich alles schon versucht
any ideas?
Diesen Fall hatte ich auch schon, allerdings war dort kein HA aktiv.
Die Maschinen machten nach einem Stromausfall und dem manuellem Neustart ihren gewohnten Dienst und wenig später kam eine nach der anderen mit dem roten Ausrufezeichen daher.
In meinem Falle hat eine einfache Migration auf einen anderen Host geholfen. Kaum war die Maschine verschoben ist das rote Icon weg gewesen.
Warum und Wieos? Keine Ahnung, ich vermute, dass bei der registrierung der VM auf dem Host irgendwas schief gelaufen ist...
Probiers mal aus...
Die Maschinen machten nach einem Stromausfall und dem manuellem Neustart ihren gewohnten Dienst und wenig später kam eine nach der anderen mit dem roten Ausrufezeichen daher.
In meinem Falle hat eine einfache Migration auf einen anderen Host geholfen. Kaum war die Maschine verschoben ist das rote Icon weg gewesen.
Warum und Wieos? Keine Ahnung, ich vermute, dass bei der registrierung der VM auf dem Host irgendwas schief gelaufen ist...
Probiers mal aus...
-
irix
- King of the Hill
Evtl. mal auf einem Host die ESXi Agents neustarten so das der Host die akt. Infos zum vCenter pushed. Also bis Dato hab ich meine roten Ausrufezeichen immer wegbekommen gehabt.
Wenn die Loesung "Neuregistrierung der VM" sein sollte dann ist das Problem definitv falsch. Eine Neuregistrieung macht man nur im Notfall und dann sollte man sich der Auswirkungen bewusst sein.
Gruss
Joerg
Wenn die Loesung "Neuregistrierung der VM" sein sollte dann ist das Problem definitv falsch. Eine Neuregistrieung macht man nur im Notfall und dann sollte man sich der Auswirkungen bewusst sein.
Gruss
Joerg
scheint wohl ein bug zu sein der mit der neuen version vom vCenter gefixt wird
https://www.vmware.com/support/vsphere5 ... notes.html
vCenter Server 5.1 virtual machines might display a red warning icon in the inventory
In vCenter Server 5.1, some virtual machines might display a red warning icon in the inventory. However, the Alarms tab for the virtual machine does not indicate that any alarm was triggered. This icon might appear for powered on and powered off virtual machine
This issue is resolved in this release.
https://www.vmware.com/support/vsphere5 ... notes.html
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“