Hallo zusammen
Ich möchte gerne das vSphere 5.1 unter Windows 8 Pro betreiben. Leider erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Der Typeninitialisierer für VirtualInfrastructure.Utils.ClientsXml hat eine Ausnahme verursacht."
Ich habe bereits versucht es im Kompatibilitäsmodus zu starten leider ohne Erfolg. Weiter habe ich diese Anleitung befolgt: http://www.benshomepage.de/blog/vmware/ ... windows-7/
Leider ebenfalls ohne Erfolg. Auf einem anderen Computer mit Windows 7 Pro funktioniert es jedoch einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
Lars
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere 5.1 Fehler VirtualInfrastructure.Utils.ClientsXml
-
MisterDeeds
- Member
-
MisterDeeds
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Die 799733 war die erste 5.1er Version von 2012-09-10 und seitdem hat sich etwas getan. Das Update1 würde ich vorerst noch nicht einspielen, dazu wurden hier im Forum schon einige Probleme mitgeteilt.
Was läuft sonst noch auf dem Win8-Rechner an Software? Mit deiner Version des vSphere-Clients sollten die Win8-Probleme eigentlich behoben sien...
Was läuft sonst noch auf dem Win8-Rechner an Software? Mit deiner Version des vSphere-Clients sollten die Win8-Probleme eigentlich behoben sien...
-
MisterDeeds
- Member
-
MisterDeeds
- Member
Ich habe nur den standardmässigen Windows Defender drauf keine Drittsoftware für Viren oder Spyware. Dies wäre alle installierte Software:
- Adobe Master Collection CS6
- DAEMON Tools Lite
- Dropbox
- Ex7forW8
- eyeBeam 1.5
- FileZilla FTP Client
- Ghostgum
- Google Chrome
- IZArc
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Silverlight
- PDFCreator
- Plastic SCM
- PSPad editor
- SharePoint
- UltraISO
- VideoLAN
- Winamp
- Adobe Master Collection CS6
- DAEMON Tools Lite
- Dropbox
- Ex7forW8
- eyeBeam 1.5
- FileZilla FTP Client
- Ghostgum
- Google Chrome
- IZArc
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Silverlight
- PDFCreator
- Plastic SCM
- PSPad editor
- SharePoint
- UltraISO
- VideoLAN
- Winamp
-
Dayworker
- King of the Hill
Um die Suche nach der Ursache abzukürzen, würde ich den Client entweder auf einem beliebigen Win7-Rechner im Netzwerk oder zumindest in eine Win7-VM installieren. Letzteres kannst du lokal auf dem Client-Rechner vorbereiten, indem du VMware-Workstation/Player installierst und darin eine ältere Windows-Version aufsetzt.
-
MisterDeeds
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“