Gibt es einen guten Weg, eine VM auf EINEM ESXi von einem datastore zum anderen zu verschieben/migrieren ?
Ich habe ein zunächst eine normale HDD benutzt, jetzt aber zusätzlich eine SSD eingebaut und möchte diese natürlich auch nutzen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
verschieben einer VM innerhalb eines ESXi auf anderenDatasto
WinSCP habe ich probiert.
Mit "Moveto ..." scheint es aber nicht unbedingt zu funktionieren.
Die kleinen Dateien werden immer problemlso kopiert; bei den grossen .vmdks bricht aber immer der Connect ab. Mache ich vielleicht was falsch ?
... Ich entdecke gerade die Option verschieben dim Datenspeicherbrowser ...
Mit "Moveto ..." scheint es aber nicht unbedingt zu funktionieren.
Die kleinen Dateien werden immer problemlso kopiert; bei den grossen .vmdks bricht aber immer der Connect ab. Mache ich vielleicht was falsch ?
... Ich entdecke gerade die Option verschieben dim Datenspeicherbrowser ...
-
irix
- King of the Hill
bla!zilla hat geschrieben:Für diese Aktionen ist der Datastore Browser nicht gedacht und noch weniger geeignet. Ich würde die VMDKs der Maschinen auf der Kommandozeile per vmkfstools klonen. Oder du nutzt die Trial Lizenz, setzt schnell eine vCenter Appliance auf (auch Trial) und migrierst die VMs per Storage vMotion.
Wenn bei seinem ESXi die Trial abgelaufen sein sollte bekommt er diesen nicht in ein vCenter auch wenn dieses sich im Trial befindet. Ansonste koennte man annehmen das er ein Essentials oder besser hat und damit waere das Problem ja garnicht hochgekommen.
Somit wuerde ich auch vmkfstools empfehlen.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“