Hey Leute,
ich bin relative neu hier. Ich habe ESXi auf Virtual Box installiert und danach den Sphere Client heruntergeladen. Ich würde gerne Windows 7 64 bit installieren, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das System keine 64 bit Funktion hat, obwohl ich es bei Virtual Box eingestellt habe.
wie kann ich das Problem lösen.
Mein Prozessor ist ein 64 bit System...
Viele Grüße und danke im voraus!
Matthias
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi und Virtual Box
-
irix
- King of the Hill
Zum Ausfuehren eines 64Bit Guests muss der ESXi ein Intel-VT/AMD-V sehen als CPU Feature. In einem phys. BIOS als "Virtualization Technology" oder aehnlich.
Der nested VM muss also was mitgegeben werden damit dies dann auch weitergereicht werden kann. Wieviele Ebenen das sind und wie sich dein Produkt Virtual Box da verhaelt kann ich dir nicht sagten.
Zumind. weist du jetzt wonach du googlen must
Gruss
Joerg
Der nested VM muss also was mitgegeben werden damit dies dann auch weitergereicht werden kann. Wieviele Ebenen das sind und wie sich dein Produkt Virtual Box da verhaelt kann ich dir nicht sagten.
Zumind. weist du jetzt wonach du googlen must
Gruss
Joerg
-
MatzeBaureis
- Member
Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe wie im Bild angegeben sowohl in meinem Bios Vt aktiviert als auch in Virtual Box. Trotzdem kommt bei mir die Fehlermeldung, dass das 64 bit System nicht unterstützt wird.
Wo könnte ich denn noch was einstellen, dass ich 64 bit Systeme virtualiesieren kann oder funktioniert das gar nicht mit Virtual Box?
Viele Grüße
Matthias
vielen Dank für die Antworten. Ich habe wie im Bild angegeben sowohl in meinem Bios Vt aktiviert als auch in Virtual Box. Trotzdem kommt bei mir die Fehlermeldung, dass das 64 bit System nicht unterstützt wird.
Wo könnte ich denn noch was einstellen, dass ich 64 bit Systeme virtualiesieren kann oder funktioniert das gar nicht mit Virtual Box?
Viele Grüße
Matthias
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“