Hallo!
Ich habe einen Microserver von HP mit 5 Festplatten im ZFS Raid Mirror!
ESXi 5 Server ist auch von HP mit 1 GB Uplink zum Storage.
Ich habe eine LUN erstellt und die wird auch im ESXi Server per iscsi verfahren angezeigt!
Wenn ich eine Image vom Lokalen PC auf Storage hochladen will per vmware vSphere Client dann dauern 3 GB etwas über 20 Min!
Lade ich die eine 3 GB Datei über Windows hoch, sprich direkt ins Storage per smb ? //Servername/
Dann lädt er die Datei mit etwa 100 MB/s hoch. Also dauert es nur paar Sekunden.
Der HP Server hat wie gesagt auch 1 GB uplink. Ich hoffe mir kann einer folgen?
LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datei Upload sehr langsam!
-
irix
- King of the Hill
ESXi begrenzt div. Vorgaenge um den Betrieb der VMs nicht zu beintraechtigen. Du wirst niemals erleben das der Zugriff ueber den Datastore Browser oder aber ueber ssh die Geschwindigkeit einer Dateifreigabe einer VM erreicht.
Ansonsten.... da man ja nicht taeglich ISOs hochlaedt sollte man damit eigentlich leben koennen wenns mal etwas laenger dauert.
Gruss
Joerg
Ansonsten.... da man ja nicht taeglich ISOs hochlaedt sollte man damit eigentlich leben koennen wenns mal etwas laenger dauert.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“