Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kopieren von VMs zwischen 2 ESXi

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

kopieren von VMs zwischen 2 ESXi

Beitragvon drnicolas » 23.04.2013, 20:50

Ich versuche eine bestehende Installation auf Basisc Hyper-V auf einen ESXi 5.1b zu ändern.
Dazu habe ich zunächst einen ESXi aufgesetzt und mit dem Standalone-Converter 2 der VMs probeweise konvertiert; sie laufen jetzt auf dem ESXi.

Nun bemühe ich mich vom temporären ESX auf den endgültigen ESXi zu verschieben.

Das habe ich sowohl mit normalem SCP wie auch mit FastSCP probiert - leider ohne Erfolg.
Lesen geht problemlos auf dem temporären ESXi; nur beim Schreiben auf den endgültigen ESXi tritt immer ein Fehler auf.

FastSCP meldet 800700c1 -warum auch immer.
Übrigens löst sogar der Versuch einen neuen Ordner anzulegen schon diesen Fehler aus und zwar auf beiden ESXi

Guru

Re: kopieren von VMs zwischen 2 ESXi

Beitragvon rprengel » 24.04.2013, 07:15

drnicolas hat geschrieben:Ich versuche eine bestehende Installation auf Basisc Hyper-V auf einen ESXi 5.1b zu ändern.
Dazu habe ich zunächst einen ESXi aufgesetzt und mit dem Standalone-Converter 2 der VMs probeweise konvertiert; sie laufen jetzt auf dem ESXi.

Nun bemühe ich mich vom temporären ESX auf den endgültigen ESXi zu verschieben.

Das habe ich sowohl mit normalem SCP wie auch mit FastSCP probiert - leider ohne Erfolg.
Lesen geht problemlos auf dem temporären ESXi; nur beim Schreiben auf den endgültigen ESXi tritt immer ein Fehler auf.

FastSCP meldet 800700c1 -warum auch immer.
Übrigens löst sogar der Versuch einen neuen Ordner anzulegen schon diesen Fehler aus und zwar auf beiden ESXi

Versuch mal erst von einem Pc aus per scp was auf den Host zu schreiben. Wenn das auch nicht klappt hast du ein grundsätzliches Problem.
Gruss

King of the Hill
Beitragvon irix » 24.04.2013, 07:41

Was das kopieren angeht hatten wir doch da vorletzte Woche erst nen Thread. Allerdings must du erstmal deine Fehlermeldung da wegbekommen, weil die erstmal nicht normal ist.

Edit: Sollte es doch normal sein dann leg halt das verzeichnis von Hand bzw. ueber die GUI an

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon drnicolas » 24.04.2013, 08:29

Die Fehlermeldung in FastSCP scheint ein Problem von Windows 32<->64Bit zu sein.
Die Lösung dazu hat aber leider nicht funktionirt.

Aktuell scheint folgendes zu funktionieren:
Mit WinSCP Dateien/Verzueichnisse zunächst temporär auf einen Windows-rechner kopieren, dann von dort auf den 2. ESX kopieren. Direktes SCP-kopieren von der Shell aus hat leider nicht funktioniert.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“