Ich habe heute morgen versucht, ESX 5.1 auf einem Rechner mit integrierter Grafik zu installierren (CPU i5).
Der Setup lief problemlos, nach dem Reboot ist aber der Bildschirm nicht lesbar.
Nur vertikale Streifen und Gekrissel. Es schaut als, als würden irgendwelche völlig inkompatiblen Signale erzeugt und der Bildschirm horizontal maximal gestaucht.
Auf einem anderen Rechner geht es mit derselben Festplatte porblemlos.
Leider kann ich auf dem problematischen Rechner auch nicht per Netzwerk zugreifen. Der Rechner iist schlicht nicht erreichbar. Weder per vSPhere Client noch per Ping.
Entsprechend kann ich auch nicht lokal die Konfiguration ändern/überprüfen
Gibt es dafür eine lösung ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bildschirm-Müll nach Installation von ESX 5.1
Gerade eben habe ich mich angeschickt, den Bildschirm zu tauschen.
Und siehe da, nach Aus- und wieder Einschalten des (uralten) LCD-Monitors habe ich ein Bidl.
Die Netzwerk-Problematik ist auch gelöst, nachdem ich sehen kann was ich mache.
Ein Reboot lässt übrigens wieder das Bild unbrauchbar werden. Reparatur siehe oben.
Es scheint eine Kombi aus Ansteuerung der Graka und ESX 5.1 und LCD-Bildschirm zu sein.
Ist aber so verkraftbar.
Und siehe da, nach Aus- und wieder Einschalten des (uralten) LCD-Monitors habe ich ein Bidl.
Die Netzwerk-Problematik ist auch gelöst, nachdem ich sehen kann was ich mache.
Ein Reboot lässt übrigens wieder das Bild unbrauchbar werden. Reparatur siehe oben.
Es scheint eine Kombi aus Ansteuerung der Graka und ESX 5.1 und LCD-Bildschirm zu sein.
Ist aber so verkraftbar.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“