Hallo zusammen,
wenn ich meine VM (Win2008 R2 Server) starte erscheint (innerhalb von zwei Sekunden) jeweils sieben mal der folgende Eintrag:
-------------------------------
Meldung von esxihost-01: CPU-Microcode-Update
verfügbar. Das Gastbetriebssystem hat versucht,
den Microcode von Patch-Level 12 (12h) auf
Patch-Level 15 (15h) zu aktualisieren, aber
VMware ESX lässt das Anwenden der
Microcode-Patches innerhalb einer virtuellen
Maschine nicht zu. Mit Microcode-Patches können
CPU-Fehler korrigiert werden. Falls Sie keine
Probleme mit Ihrer CPU haben, können Sie
diesen Microcode-Patch ignorieren. Anderenfalls
können Sie ein BIOS-/Firmware-Update beziehen,
das diesen Microcode-Patch von Ihrem
Systemanbieter enthält, oder Ihr
Hostbetriebssystem bietet möglicherweise eine
Möglichkeit zum Laden der Microcode-Patches,
die direkt von der Intel-Website bezogen wurden.
Info
16.02.2012 11:21:05
server2011
User
-------------------------------
Da ich keine Probleme mit der CPU habe (oder mir dessen nicht bewusst bin, wie machen sich die denn bemerkbar?) möchte ich diese Meldung deaktivieren da sie viel Platz benötigt und ja eigentlich "unnötig" ist. Ist das möglich? Oder soll ich ein Mainboard-BIOS-Update laden damit die Meldung verschwindet?
mfG, elzag
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ereigniss-Eintrag "CPU-Microcode-Update verfügbar"
-
BernhardMy
- Member
Selber Eintrag vorhanden
Hallo Welt
Hast du etwas unternommen und wenn ja was
Für eine Antwort wäre ich dankbar
habe selben eintrag
Hast du etwas unternommen und wenn ja was
Für eine Antwort wäre ich dankbar
habe selben eintrag
-
mbreidenbach
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
In meinen Augen gleiches Problem wie Thread ESX 5 Kernelpanic mit MS SBS 2011 incl. SP1.
Ein BIOS-Update dürfte die schnellste Lösung sein, wenn der MB/System-Hersteller bereits ein entsprechendes Update veröffentlicht hat. Ansonsten könnte auch das Booten einer sehr aktuellen Linux Live-CD helfen. Immer in der Hoffnung, daß diese bereits das entsprechende Microcode-Update mitbringt. Ich denke jedoch, daß der Linux-Kernel von dieser Warte besser oder aktueller gepflegt wird, als BIOS-Updates einiger MB/System-Hersteller.
Ein BIOS-Update dürfte die schnellste Lösung sein, wenn der MB/System-Hersteller bereits ein entsprechendes Update veröffentlicht hat. Ansonsten könnte auch das Booten einer sehr aktuellen Linux Live-CD helfen. Immer in der Hoffnung, daß diese bereits das entsprechende Microcode-Update mitbringt. Ich denke jedoch, daß der Linux-Kernel von dieser Warte besser oder aktueller gepflegt wird, als BIOS-Updates einiger MB/System-Hersteller.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“